Android 6 Probleme

A

androidlaurenz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ,
ich wollte euch fragen ob ihr Lösungen für meine Probleme mit Android 6 habt auf dem Moto G2.
1. Problem: Ich kann im Play Store keine neuen Apps herunterladen, allerdings schon installierte aktualisieren. Leider wird auch keine Fehlermeldung im Download-Screen angezeigt, es steht nur stundenlang "wird heruntergeladen" da.
2.Problem: Die Kamera App funktioniert nicht mehr richtig. Die Kamera kann ich ganz normal starten, doch sobald ich ein Foto schieße, kommt die Fehlermeldung "Kamera Neustart nötig". Doch auch nach dem Neustart der App passiert nichts und das selbe passiert wieder. Die geschossenen Fotos sind dann in der Gallerie nur schwarze Fotos. (Kamera App ist auf der neuesten Version!)
Vielleicht habt ihr ein paar Lösungsansätze oder die selben Probleme und könnt mir helfen! :)
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 1. Problem hatte ich unmittelbar nach dem OTA-Update. Nach einem Reboot ist es zum Glück verschwunden.
Das 2. Problem tritt bei mir nicht auf.

Wie hast du das Update gemacht: per Flash oder OTA? Hast du schon mal den Cache im Recovery gelöscht? Letzte Empfehlung ist ja immer: Factory Reset, aber mir ist nicht klar, warum das helfen würde.
 
A

androidlaurenz

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Update per OTA erhalten. Wie meinst du das mit dem Löschen des Caches im Recovery?
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Kameraproblem gab es früher schon gelegentlich hier im Forum. Das würde ich nicht an Marshmallow hängen.

Das Problem 1 hatte ich auch kurz nach dem Update. Hat sich aber beruhigt
 
H

HappyDay989

Gast
Das Update ist der allerletzte Müll!

Nach OTA-Update Abstürze am laufenden Band, sowohl Apps als auch Google-Play-Dienst.
Dann Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Hat nix gebracht, Gerät hängte sich schon beim Booten auf.
Dann Recovery und anschließend alles neu installiert inkl. neu formatierter SD-Karte. Dann schien es zu laufen. Aber es schien eben nur so. Denn als ich die Verschlüsselung aktitivert hatte, gingen prompt die Abstürze vom Google-Play-Dienst wieder los, am laufenden Band. "Nebenbei" läuft auch Hangouts nicht mehr und einige andere Apps schmieren auch wieder ab.
Schön, dass damit wieder Stunden von Arbeit einer Neuinstallation zunichte gemacht wurden!

Vielen Dank an Motorola und Google für dieses "tolle" Update! :(

Das ist definitiv mein letztes Motorola. Und vermutlich auch mein letztes Android-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tandro

tandro

Ambitioniertes Mitglied
und tschüß,have a hd;-)
 
Oben Unten