Anrufer hört sich doppelt

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
electromeister

electromeister

Neues Mitglied
Threadstarter
moin Leute...

ich habe ein Problem mit meinem Moto und zwar hört sich (wie der Titel schon sagt) der Anrufer recht häufig doppelt.
Meine Frau ist mittlerweile so genervt, dass die mich garnicht mehr anrufen möchte.

Ich habe gelesen, dass es an der Rauschunterdrückung liegen könnte. Nur finde ich nirgendwo die Möglichkeit diese abzuschalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kenn eine Lösung dafür?

Danke im Voraus
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die Rauschunterdrückung ist eine Nebengeräusch-Unterdrückung, der Schalter dazu wurde IMHO aus Android heraus genommen.

A-Bär das geschilderte Problem, kenne ich noch von meinem Samsung Galaxy S2. Dort wurde es durch Hüllen/Cases/Flipcases ausgelöst, welche das Microphone on der oberen Kante zum Teil oder sogar ganz verdeckte.

Wenn du also eine Hülle/Case am Smartföhn dran hast, dann probiere es mal ohne Verhüterlie.
Ansonsten fällt mir nur noch Reboot oder Werkseinstellungen ein.
 
M

maggotfinger

Neues Mitglied
Ich habe zwar inzwischen ein bq m5 aber damit habe ich exakt das selbe Problem gehabt. Tatsächlich lag es bei mir auch an der Hartplastik Hülle. Total verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Bitte kein Vollzitat, Forenregeln! Dafür gibt es eine "Antworten" Schaltfläche! - Gruß cptechnik
M

maggotfinger

Neues Mitglied
Update: nope. Lag doch nicht an der Hülle :/
 
Oben Unten