Apps auf SD Karte verschieben klappt nicht

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Hallo zusammen,

ich wollte gestern auf dem Moto G meiner Schwiegermutter ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben. Bei vielen war es kein Problem doch bei z.B. Candy Crush meldetet der Verschiebevorgang eine Fehler. Es sei zu wenig Speicherplatz verfügbar. Das kann aber nicht sein da auf der 32GB SD Karte noch massig Platz ist.

An was könnte das denn liegen?
 
Weil nichts auf die externe SD verschoben werden kann. Die "Verschiebung" erfolgt nur im internen Speicher, die Funktion ist also für´n A.sch :crying:.
 
[emoji15] aber warum heißt es dann auf SD Karte verschieben? [emoji15]
 
Es heißt so weil die Apps auf die SD Karte verschoben werden, die vorige Aussage ist natürlich falsch.
 
Da musst du Motorola fragen. Einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Wahrscheinlich ein Programierfehler.
 
@phynix5800: evtl ne Idee warum des dann nicht klappt und das Handy zu wenig Speicher meldet?
 
Das muss auch von der App unterstützt werden.
Bei verschieben wird auch nicht das ganze verschoben, nur Teile davon.
 
Bob@Nexus schrieb:
@phynix5800: evtl ne Idee warum des dann nicht klappt und das Handy zu wenig Speicher meldet?
Hätte natürlich geschrieben wenn ich eine haben würde; keine Ahnung, sry. Bei mir gibt es beim Verschieben keinen Fehler.
 
ok, echt schade
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.203
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
Zurück
Oben Unten