Audioeffekte unter MM

Z

zaph

Stammgast
428
Mir ist nach dem Upgrade auf MM aufgefallen, dass in den Einstellungen unter Töne/Benachrichtigungen die "Audioeffekte" nicht mehr da sind, jedoch unter "alle Apps" gelistet sind. Nur es ist wohl aber keine ausführbare App, oder?! Weiß jemand wie ich an die Audioeinstellungen wieder herankommen kann?! Wenn ja, schon mal vielen Dank...

(hatte die Frage schon im MM-Thread gestellt, dort ist sie aber leider etwas untergegangen)

lg Zaph
 
Schau mal unter PlayMusik da findest du es in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
... und was macht der, der PlayMusik deaktiviert hat?
 
Aah, Dankeschön; Übrigens auch über Spotify abzurufen. Nehme daher an, dass es auch bei deaktivierten "Play Music" gehen sollte (da separate App in "Alle Apps"; müsste es mal testen), zumindest bei den Apps, die die Einstellungen unterstützen und keinen eigenen Equalizer mitbringen.... Die Frage wäre nur noch, ob die Einstellungen dann systemweit übernommen werden.

lg zaph
 
Nutze zum Musikhören immer BubbleUPnP und habe dort keine Einstellung zu den Klängen gefunden. Da die Einstellungen aber sehr umfangreich und alles nur in englisch ist, habe ich es vielleicht übersehen... Habe eine ältere Version (2.5.4) der App am Laufen, sollte ein Update die MM-Kompatibilität verbessert haben, wäre ich über Tipps dankbar. I.d.R. mache ich das nur ungern, da man sich oft mehr und größere Werbung bei den Free-Apps einhandelt! :blink:

Finde es definitiv ein Rückschritt die Klangeinstellung aus den normalen Einstellungsmenü verbannt zu haben! Typisch Google! :thumbdn:
 
Wäre vielleicht ein Weg (shortcut erstellen) --->6.0 Marshmallow: Sound Settings, Accessing the Equalizer - Android Forums at AndroidCentral.com

Bin mit dem status quo auch nicht so zufrieden (kann damit aber leben), wahrscheinlich weil Google die Einstellungen mit allen möglichen anderen Zeug zugeballert haben (Google-Konto etc), wurde darauf nun verzichtet, wahrscheinlich wollen sie auch, dass wir auch alle schön Play Music verwenden :(

PS: Nutze auch BubbleUPnP, die neueste (Kauf-)Version, da sind keine Soundeinstellungen diesbezüglich...
Vielleicht könnte man aber auch einen Drittanbieter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2.395
anhaza
A
S
  • smartpr1v4t3
Antworten
6
Aufrufe
3.162
hanson2x
H
FreiWildsau
  • FreiWildsau
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
23.549
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten