1. zaph, 23.03.2016 #1
    zaph

    zaph Threadstarter Stammgast

    Mir ist nach dem Upgrade auf MM aufgefallen, dass in den Einstellungen unter Töne/Benachrichtigungen die "Audioeffekte" nicht mehr da sind, jedoch unter "alle Apps" gelistet sind. Nur es ist wohl aber keine ausführbare App, oder?! Weiß jemand wie ich an die Audioeinstellungen wieder herankommen kann?! Wenn ja, schon mal vielen Dank...

    (hatte die Frage schon im MM-Thread gestellt, dort ist sie aber leider etwas untergegangen)

    lg Zaph
     
  2. mblaster4711, 24.03.2016 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Schau mal unter PlayMusik da findest du es in den Einstellungen.
     
    zaph bedankt sich.
  3. knuckles, 24.03.2016 #3
    knuckles

    knuckles Ambitioniertes Mitglied

    ... und was macht der, der PlayMusik deaktiviert hat?
     
  4. zaph, 24.03.2016 #4
    zaph

    zaph Threadstarter Stammgast

    Aah, Dankeschön; Übrigens auch über Spotify abzurufen. Nehme daher an, dass es auch bei deaktivierten "Play Music" gehen sollte (da separate App in "Alle Apps"; müsste es mal testen), zumindest bei den Apps, die die Einstellungen unterstützen und keinen eigenen Equalizer mitbringen.... Die Frage wäre nur noch, ob die Einstellungen dann systemweit übernommen werden.

    lg zaph
     
  5. DataDroid2000, 25.03.2016 #5
    DataDroid2000

    DataDroid2000 Erfahrenes Mitglied

    Nutze zum Musikhören immer BubbleUPnP und habe dort keine Einstellung zu den Klängen gefunden. Da die Einstellungen aber sehr umfangreich und alles nur in englisch ist, habe ich es vielleicht übersehen... Habe eine ältere Version (2.5.4) der App am Laufen, sollte ein Update die MM-Kompatibilität verbessert haben, wäre ich über Tipps dankbar. I.d.R. mache ich das nur ungern, da man sich oft mehr und größere Werbung bei den Free-Apps einhandelt! :blink:

    Finde es definitiv ein Rückschritt die Klangeinstellung aus den normalen Einstellungsmenü verbannt zu haben! Typisch Google! :thumbdn:
     
  6. zaph, 26.03.2016 #6
    zaph

    zaph Threadstarter Stammgast

    Wäre vielleicht ein Weg (shortcut erstellen) --->6.0 Marshmallow: Sound Settings, Accessing the Equalizer - Android Forums at AndroidCentral.com

    Bin mit dem status quo auch nicht so zufrieden (kann damit aber leben), wahrscheinlich weil Google die Einstellungen mit allen möglichen anderen Zeug zugeballert haben (Google-Konto etc), wurde darauf nun verzichtet, wahrscheinlich wollen sie auch, dass wir auch alle schön Play Music verwenden :(

    PS: Nutze auch BubbleUPnP, die neueste (Kauf-)Version, da sind keine Soundeinstellungen diesbezüglich...
    Vielleicht könnte man aber auch einen Drittanbieter testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android audioeffekte

    ,
  2. motorola audioeffekte

    ,
  3. app audioeffekte

    ,
  4. audioeffekte app,
  5. android audio effekte,
  6. moto audio app motorola,
  7. audio effekte moto,
  8. moto 5gs app audioeffekte,
  9. Motorola motog5s audioeffekte,
  10. audioeffekte motorla starten,
  11. motorola audioeffekte app,
  12. android app audioeffekte,
  13. android audioeffekte app,
  14. motorola g5s audioeffekte app,
  15. appaudioeffekte
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.