Bluetooth Verbindung wird unterbrochen

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein Motorola Moto G 2nd Edition (Android 6.0) und dort habe ich z.B. die Streaming Apps "Deezer" und "Radio Tunes" drauf.
Das Smartphone verbinde ich Abends via Bluetooth mit meiner kleinen Bluetooth Anlage im Schlafzimmer um zunächst ein oder zwei Hörspiele über Deezer zu hören und danach zum Einschlafen wechsel ich über zu "Radio Tunes" um dort einen ruhigen Internet-Radio-Sender zu hören.

Das hat bisher auch immer einwandfrei geklappt. Wenn ich Deezer an habe, höre ich wie gesagt bis zu zwei Stunden Hörspiele über BT. Wenn ich dann aber auf Radio Tunes wechsel (Ehemals "Sky.Fm"), dann passiert es seit einigen Tagen, dass die Anlage nach ca. 15-20 Minuten einfach ausgeht.
Eine Schlaf-Funktion hat das Gerät, aber das schalte ich immer so auf 60-90 Minuten. Auch ohne Schlaffunktion geht die Anlage vorzeitig aus.
Ich hätte jetzt sowieso auf ein Defekt der Anlage getippt, aber dann ist mir ja aufgefallen, dass ich bei Deezer Stundenlang hören kann, ohne dass etwas passiert.
Ich weiß wohl, dass die Anlage auch von selbst aufhört, wenn sie ca. 10 Minuten keinen Ton empfangen hat. Aber sie empfängt ja. An der geringen Lautstärke dürfte es ja vermutlich auch nicht liegen. Habe ich ja schon seit 2 Jahren so.

Hat da vielleicht irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wie gesagt, diese Kombi aus den beiden Programmen habe ich jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr am laufen, aber seit ein oder zwei Wochen bemerke ich dieses vorzeitige Aus. Ich weiß aber auch nicht, ob das irgendein "neues Feature" von einem der beiden Programme ist, oder ob Deezer sich quasi "Exklusiv" mit der BT-Anlage verbindet und wenn ich darüber dann nicht mehr höre, die Anlage denkt, sie wird nicht mehr gebraucht..
Möchte Deezer aber auch nicht "gewaltsam beenden", da ich sonst am nächsten Tag immer den richtigen Track in meiner Hörspiel-Playlist suchen muß.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ansonsten lass ich mir schon irgendwas einfallen :)

Vielen Dank im voraus

Andreas
 
Hört sich nach einem Doze-Problem an, hast Du in den Einstellungen --> Akku --> 3 Punkte --> Akku-Leistungsoptimierung die betreffende App (Radiotunes) schon herausgenommen ?!
 
Habe ich zwar nicht, ist dort aber auch nicht aufgeführt.
Möchte aber noch anmerken, dass die App nicht beendet wird oder aufhört zu spielen und die Anlage dann kein Signal mehr bekommt und irgendwann ausgeht. Sie geht halt mittendrin einfach aus. Die App bleibt "offen", hört aber natürlich mit der Übertragung auf.
 
odysseus schrieb:
Habe ich zwar nicht, ist dort aber auch nicht aufgeführt.
Der Vorschlag war sie dort hinzuzufügen, damit sie vom Doze (=Energie sparen nach 20-30 Minuten) ausgenommen ist.
 
Ach so herum.. OK, jetzt habe ich es verstanden. Werde ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.199
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
5.604
aabbc1
A
R
  • rfahrintholz
Antworten
0
Aufrufe
1.557
rfahrintholz
R
Zurück
Oben Unten