1. odysseus, 12.04.2016 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Motorola Moto G 2nd Edition (Android 6.0) und dort habe ich z.B. die Streaming Apps "Deezer" und "Radio Tunes" drauf.
    Das Smartphone verbinde ich Abends via Bluetooth mit meiner kleinen Bluetooth Anlage im Schlafzimmer um zunächst ein oder zwei Hörspiele über Deezer zu hören und danach zum Einschlafen wechsel ich über zu "Radio Tunes" um dort einen ruhigen Internet-Radio-Sender zu hören.

    Das hat bisher auch immer einwandfrei geklappt. Wenn ich Deezer an habe, höre ich wie gesagt bis zu zwei Stunden Hörspiele über BT. Wenn ich dann aber auf Radio Tunes wechsel (Ehemals "Sky.Fm"), dann passiert es seit einigen Tagen, dass die Anlage nach ca. 15-20 Minuten einfach ausgeht.
    Eine Schlaf-Funktion hat das Gerät, aber das schalte ich immer so auf 60-90 Minuten. Auch ohne Schlaffunktion geht die Anlage vorzeitig aus.
    Ich hätte jetzt sowieso auf ein Defekt der Anlage getippt, aber dann ist mir ja aufgefallen, dass ich bei Deezer Stundenlang hören kann, ohne dass etwas passiert.
    Ich weiß wohl, dass die Anlage auch von selbst aufhört, wenn sie ca. 10 Minuten keinen Ton empfangen hat. Aber sie empfängt ja. An der geringen Lautstärke dürfte es ja vermutlich auch nicht liegen. Habe ich ja schon seit 2 Jahren so.

    Hat da vielleicht irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wie gesagt, diese Kombi aus den beiden Programmen habe ich jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr am laufen, aber seit ein oder zwei Wochen bemerke ich dieses vorzeitige Aus. Ich weiß aber auch nicht, ob das irgendein "neues Feature" von einem der beiden Programme ist, oder ob Deezer sich quasi "Exklusiv" mit der BT-Anlage verbindet und wenn ich darüber dann nicht mehr höre, die Anlage denkt, sie wird nicht mehr gebraucht..
    Möchte Deezer aber auch nicht "gewaltsam beenden", da ich sonst am nächsten Tag immer den richtigen Track in meiner Hörspiel-Playlist suchen muß.

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ansonsten lass ich mir schon irgendwas einfallen :)

    Vielen Dank im voraus

    Andreas
     
  2. zaph, 12.04.2016 #2
    zaph

    zaph Stammgast

    Hört sich nach einem Doze-Problem an, hast Du in den Einstellungen --> Akku --> 3 Punkte --> Akku-Leistungsoptimierung die betreffende App (Radiotunes) schon herausgenommen ?!
     
  3. odysseus, 12.04.2016 #3
    odysseus

    odysseus Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Habe ich zwar nicht, ist dort aber auch nicht aufgeführt.
    Möchte aber noch anmerken, dass die App nicht beendet wird oder aufhört zu spielen und die Anlage dann kein Signal mehr bekommt und irgendwann ausgeht. Sie geht halt mittendrin einfach aus. Die App bleibt "offen", hört aber natürlich mit der Übertragung auf.
     
  4. tag, 12.04.2016 #4
    tag

    tag Experte

    Der Vorschlag war sie dort hinzuzufügen, damit sie vom Doze (=Energie sparen nach 20-30 Minuten) ausgenommen ist.
     
  5. odysseus, 13.04.2016 #5
    odysseus

    odysseus Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ach so herum.. OK, jetzt habe ich es verstanden. Werde ich mal ausprobieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth radio unterbrochen

Du betrachtest das Thema "Bluetooth Verbindung wird unterbrochen" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.