Dual-Sim Klingelton Zuordnung

M

magix19

Neues Mitglied
4
Das MotoG 2.Gen. hat 2 Sim Slots. (das war Kaufentscheidend)
Und ist so bestückt:
Sim 1 Arcor für privat und Telefonie
Sim 2 Vodafone dienstlich mit Datenverkehr.

Nun muss ich das so hinbekommen das für die privaten Anrufe für Sim1 ein Klingelton zugeordnet werden muß
und für Anrufe die über die Sim 2 kein Klingelton (Lautlos oder Stummer Ton) zugeordnet wird.

Mit der APP DualSim Ringtone von Green..scheint es unter Android 5.0.2 nicht zu laufen
entweder alles lautlos oder beide Sim lassen es klingeln.
Eventl. geht auch eine Zuornung über die Kontakte, dort müssten dann alle Privatleute rein mit Klingelton
und das Handy selbst auf Lautlos. Blöd-private Anrufer die nicht in den Kontakten eingepflegt sind sind dann auch lautlos.

Eine Regelung der Klingeltöne über die Sim Karten wäre sinnvoller

Für Eure Ideen wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APP Dual Sim Ringtone von NewWaveStudio funktionierte unter der o.g. Konfiguration.

Da es aber eine alte Arcor Sim war haben wir uns eine passende nun von Vodafone geordert.
Das war ein Fehler nun ist das so:

Seit dem in SIM1 nun auch eine echte Vodafone Karte gesteckt wurde schafft es die
APP nicht mehr die beiden Vodafone-Karten auseinanderzuhalten :-(

Es ist also auch abhänging welche Provider SIMs benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst
Nachdem die App DualSim Ringtone von NewWave ja schonmal mit der alten Arcor Sim funktionierte und auch
in der App Bewertung das gehen soll habe ich das MotoG2 auf Werkszustand zurückversetzt. Später die Ringtone App inst und ausprobiert.
Endlich funktionert es wieder - wie vermutet waren von der Arcor Sim SW-Reste im Handy womit die App dann nicht
klar gekommen ist.
DualRingtone Vers.1.0.6 MotoG2 mit Android 5.0.2
 
hallo!

Ich habe mir soeben ein moto g (2. gen.) mit dual-sim gekauft. nachdem ich die app dual sim ringtone (new wave) runtergeladen hatte, konnte ich endlich meinen beiden sim-karten unterschiedliche klingeltöne zuordnen (mit der app von green gastronome klappte es nicht). einigen kontakten hätte ich jedoch spezielle klingeltöne zugewiesen, sie nun scheinbar nicht mehr funktionieren. kann man das irgendwie einstellen? oder gibt's ne bessere app?
bin ratlos...

danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • squirrel_mainz
Antworten
2
Aufrufe
1.047
squirrel_mainz
S
V
Antworten
47
Aufrufe
8.659
Cua
Cua
A
Antworten
0
Aufrufe
3.124
Apostolis
A
Zurück
Oben Unten