Gelöst - Telefonkontakte per Bluetooth in Freisprechanlage importieren

M

Martin878

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe am Montag mein neues Auto bekommen und wollte nun mein Moto G2 mit der FSE koppeln. Das funktioniert soweit auch problemlos. Leider kann ich aber nicht auf die Kontakte in meinem Telefon zugreifen. Beim Paring frägt mich das Handy ob ich das zulassen will. Ich stimme zu, aber es kommt nur 1 Kontakt dabei raus, nämlich ich selber.
Die Kontakte auf der Sim Karte gehen aber problemlos (da waren noch welche drauf, die habe ich aber zwischenzeitlich gelöscht, ich dachte es könnte da einen Konflikt geben).

Ich habe es dann mit dem Moto G2 meiner Frau probiert, diese hat schon Android 5.irgendwas drauf. Da geht es, da kann ich auch im BT Menu bei den Einstellungen für die FSE "Kontakte freigeben" wählen.


Bei meinem mit Android 4.4.4 finde ich diesen Punkt nicht. Gibt es da eine Lösung dazu? Bei meinem vorherigen Auto ist es problemlos gegangen das Telefonbuch zu importieren. Oder muss ich jetzt zwangsläufig auf 5.0 updaten?


Vielen Dank vorab

Mfg
Martin
 
Hallo,
vielleicht eine Sache der FSE? Bei meiner (Original VW RNS315) ist es vollkommen egal was für ein Android auf dem Handy ist. Funktioniert durchgehend mit 4...... bis 5.01. Auch verschiedene Geräte (Samsung, Motorola sogar Appledreck) kein Problem. Wir haben die Kontakte alle im Gerät und nicht auf der Simkarte gespeichert. Es muss auch nichts freigegeben werden......
 
Hallo,
scheint nicht an der FSE zu liegen, habe heute abend das Update auf 5.0.2 gemacht und es funktioniert sofort einwandfrei.
Somit Problem gelöst.

Vielen Dank

Mfg
Martin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
737
TrySky
T
labaer68
Antworten
0
Aufrufe
2.046
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten