HD Videos mit dem Moto G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HD Videos mit dem Moto G im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Moto G 2nd Edition. Nun wollte ich damit Videos in HD machen. Also 1920x1080. Zudem im Format .mov

Weil ich die Aufnahmen hinterher mit Aufnahmen meiner DSLR verbinden wollte und nicht alles umwandeln will.

Von Haus aus macht das Motorola ja nur 1280x720 im mp4 Format.

Da wollte ich mal fragen, ob das schlicht und ergreifend Hardware-Einschränkungen sind, oder ob es eine App gibt, die diese Einschränken "übergeht" bzw. andere Speicherformate bereitstellt. Kann ja durchaus auch "hochgerechnet" werden.
(wie das hinterher dann aussieht wird sich wohl sicher noch zeigen müssen)

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Als ich das letzte mal auf XDA zu dem Thema gekuckt habe war die Meinung, dass die Kamera zwar full HD leisten könnte, Motorola dies aber auf hardwarenaher Ebene im System unterbunden hat.

Ohne Root wird man sicherlich nichts machen können und ob es mittlerweile mit Root geht weiß ich nicht (vor einigen Wochen zumindest nicht).
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Na, dann lasse ich das erstmal :)
Am Ende ist der Optische Unterschied doch zu groß, dann bringt das ganze eh nix.
 
Ähnliche Themen - HD Videos mit dem Moto G Antworten Datum
3