Hintergrundbild für Sperrbildschirm ändern?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
DanX

DanX

Experte
Threadstarter
Hallo,

leider finde ich keine Möglichkeit, bei der ich das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm einstellen kann. Nur für den normalen Hintergrund.

Könnt Ihr mir helfen? (Nutze den Nova Launcher Pro, falls das eine Bedeutung hätte)

Gruß, DanX
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Geht ohne Root nicht! Mit Xposed kann man das realisieren.
 
DanX

DanX

Experte
Threadstarter
Wirklich? Das gibt's doch nicht :-(

Ich habe jetzt ein Foto als Sperrbild, welches ich nicht ausgesucht habe. Das nervt total. Ich will das unbedingt weg haben...
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Sind die Hintergründe von Sperrbildschirm und normalem Hintergrundbild nicht gleich? Bei mir ist das jedenfalls so. Wenn ich den normalen HG ändere, ist diese Bild auch als Sperrbildschirm eingestellt.

Edit: Habe den Apex Launcher, falls das wichtig ist.
 
DanX

DanX

Experte
Threadstarter
Nein, die Hintergründe sind verschieden. Das verstehe ich eben nicht ;)

Hab schon versucht, den Hintergrund zu ändern, aber der Sperrbildschirm bleibt anders...
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ganz sicher, das du keinen anderen Lockscreen hast? Beim Stock-Lockscreen ist das tatsächlich nicht möglich.
 
DanX

DanX

Experte
Threadstarter
Ich habe das Problem gefunden:

Es hat an PowerAmp gelegen :) Habe den Poweramp Sperrbildschirm deaktiviert :)
 
H

Hinnak

Neues Mitglied
Das geht bei Moto G4 problemlos.
Falls nicht benutzt Google Launcher öffnen. Langer Druck auf freie Bildschirm-Stelle.
Hintergrund auswählen.
DANN oben links auf den ✔
neben Hintergrund drücken
Es öffnet sich :
Einstellen für :
Sperrbildschirm & Homescreen
Nur Sperrbildschirm
Nur Homescreen

(Dann Launcher evtl wieder wechseln)
 
Oben Unten