Keine Benachrichtigung mehr bei neuer Whats App Nachricht

S

Schande

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich quäle mich schon eine Weile mit dem Problem, das ich einfach keine Benachrichtigung mehr bekomme, sobald eine neue Nachricht über WhatsApp eintrifft.
Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich LBE Security auf dem Handy ausprobierte.
Abhilfe schafft da scheinbar die App "PNF", aber da ist der Akku schneller leer als ohne.
Das Problem trifft sowohl mit der Stock Rom 5.0.2, als auch mit der "Resurrection-Remix".

Auch wenn es nicht mehr zum eigentlichen Thema passt, aber bei mir wird bei jedem Reboot der Hintergrund wieder auf Standard gesetzt, trifft auch mit der StockROM 5.0.2 auf, auch wenn Stock Recovery und kein Root installiert ist.
 
Das selbe "Whatsapp-Problem" tritt bei mir auch des Öfteren auf.
Jedoch nur wenn ich nicht über WLAN sondern über mobiles Internet verbunden bin.
Habe leider noch keine Lösung gefunden.
 
Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, denn eig. ist das "Ur-Problem" weg, aber Nachrichten kommen immer noch nicht richtig an.

Bei mir hat vorher eben die App "PNF" oder eben ausgeschrieben "Push Notifications Fixer" geholfen, Nachrichten kamen sofort an, hat aber ordentlich am Akku gesaugt.
Bin nun wieder auf 4.4.4 zurück und habe solche Probleme nicht mehr.
Aber Nachrichten kommen immer noch nicht sofort, aber ich denke nun, das ich einfach was übersehen habe.
Habe xPosed mit GravityBox auf dem Handy und damit so angepasst, das es mir gefällt.
Nun kommen die WhatsApp Nachrichten wieder nicht sofort.
Jetzt ist es aber anders, ich muss nur noch die Power-Taste drücken, damit Bildschirm aktiviert wird, dann kommen sie sofort alle an.
Ich muss Handy nicht entsperren oder WhatsApp öffnen, es reicht einfach, wenn Bildschirm angeht und Nachrichten kommen ohne Verzögerung an.
Wie gesagt, ich denke das Problem von mir gehört nun in "Root / Custom-Roms / Modding", aber ich wollte nicht noch ein Thema erstellen.
Ohne GravityBox bzw. deaktiviert, kommen die Benachrichtigung sofort an.
 
Eventuell irgendetwas mit den Play-Services gemacht? Diesen Dienst nutzt Whatsapp um die Benachrichtigungen zu empfangen und wenn der z.B. die Mobilfunkdaten nicht nutzen darf passiert genau das.
 
Das Problem hatte ich auch wenn ich im mobilen Internet war. Allerdings hat da keinerlei push funktioniert. Bei mir hat ein zurücksetzen geholfen.
 
Ich habe immer mit WLAN getestet.
Die Nachrichten kommen ja sofort an, sobald Bildschirm an geht.
Nun habe ich so weit in den Einstellungen mit Stromsparfunktionen usw. rumprobiert, das die Nachrichten mit ca. 1-2 Minuten Verzögerung ankommen, was für mich in Ordnung ist, denn sie kommen nun auch im gesperrten Gerät an.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.197
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.613
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.089
CynusOwner
C
Zurück
Oben Unten