Keine Verbindung zum Wlan

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zum Wlan im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
mittlerweile nervt es mich, dass ich bei meiner Freundin kein Zugriff aufs Wlan habe, daher meine Frage woran das liegen kann, dass mir das Netzwerk nicht angezeigt wird. Weder mit Stock KitKat oder Titan Rom auf 5.0.2.
Auch mit meinem Vorgänger hatte ich weder mit JB noch mit KK Verbindung zum Netz.
Der Router hat schon bessere Tage gesehen. Kann das evtl. damit zusammen hängen?
Auch ein Reset von Router und/oder Smartphone/s hat nicht geholfen.
LG
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
Bei meinem mittlerweile 6 Jahre alten WLAN-Router hatte ich auch Probleme mit der Anbindung vom Moto G2 (ISP und Router-Modell egal).
Alle anderen verwendeten Geräte hatten nie Probleme.

Das, dass Moto G2 überhaupt nicht erkannt wurde kann ich allerdings auch nicht sagen, es hat halt immer 3-5 Minuten gedauert bis es das WLAN erkannte, wobei andere WLAN`s sofort erkannt wurden.

[FONT=&quot]Die Lösung bei mir war letztendlich - nach gefühlten 24 Stunden Testen - den WLAN-Router auf [FONT=&quot]"[/FONT]Automatische Kanalwahl[FONT=&quot]"[/FONT] zu stellen, seitdem braucht das Moto G2 nur noch 2 Sekunden, um sich ins WLAN einzubinden.[/FONT]
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht gibt es irgendwo (versteckt) eine Option beim Router "...auf bekannte Geräte beschränken". Wenn das angehakt ist und das G2 noch nicht in der Liste ist, klappts nicht. Funknetz sollte sichtbar sein...

Sind jetzt nicht die großen Tipps, aber manchmal hat man doch etwas übersehen. :winki:
 
L

lazyidiot

Neues Mitglied
Funkt der Router im 5 GHz Bereich? Das Moto G kann nur 2,4GHz!
 
U

uiuiuiui

Neues Mitglied
Schau mal welchen Funkkanal der Router benutzt, wenn 12 oder 13, dann lege mal testweise einen festen Kanal zwischen 1 und 11 fest.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte damals auch Probleme mit einem zu hohen Kanal. Ich hatte vorher Kanal 12 (Router: Linksys E3200) und das Moto G 2014 konnte sich nicht verbinden.
Kanal 1 - 11 funktonierten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Keine Verbindung zum Wlan Antworten Datum
3