Lollipop-Update - Kann keine Apps öffnen, Google App beendet sich

W

Waringham1415

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update kann ich keine Apps mehr sehen oder öffnen und ich sehe nur die Meldung "Google App wurde beendet."
Wenn allerdings Whats App geöffnet wird, weil ich eine Nachricht bekomme, kann ich Whats App danach normal nutzen. Neustart hat nichts gebracht.
Bitte helft mir...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte mal in die Recovery und lösche mal den Cache (Achtung nur den Cache löschen). Danach neustarten und alle Apps optimieren sich neu!
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich die Recovery?
 
Handy ausschalten. Dann die LEISERTASTE gedrückt halten (2-3 Sek) und Handy dabei wieder einschalten.

Der Bootloadermodus startet. Dann mit der LEISERTASTE nach unten zu dem Punkt Recovery navigieren und mit der LAUTERTASTE bestätigen.

Jetzt Achtung, es kommt ein Bildschirm mit einem Android Männchen auf dem Rücken liegend mit offenem Bauch.

Jetzt die Powertaste drücken und gedrückt halten und dabei dann die LAUTERTASTE betätigen.

Dann erscheinen paar Menüpunkte. Dort steht dann irgendwo "wipe cache partition". Das ausführen.
 
Das hat leider nichts gebracht. Der Zustand ist unverändert.
Hast du oder sonst irgendwer noch eine andere Idee?
 
Ich hatte beim Handy meiner Frau das gleiche Problem. Habe in den App Einstellungen der Google App unter Speicherplatz verwalten alle Daten gelöscht. Danach gings wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
1
Antworten
7
Aufrufe
1.676
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten