1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. kai35781, 19.02.2015 #1
    kai35781

    kai35781 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    ich habe seit dem Update auf Android 5.0.2 auf meinen moto g 2014 ein Problem mit dem klingelton

    ich habe auf der SD karte einen ordner /media/ringtones/ dort liegen meine MP3s . wenn ich unter einstellungen Töne und Benachrichtung gehe
    kann ich den klingelton auch auswählen und er wird auch beim Auswählen abgespielt.
    Aber wenn ich auf die Lautstärke gehe und sie verändere kommt immer so ein standart ton wie auch bei einem Anruf.
    Vom system vorgebene Töne funktionieren.
    Vordem Update ging das wunderbar.
    wenn ich den MP3 intern in ringtones lege geht es auch

    Hat sich da was mit der sd karte und ordnerstruktur geändert??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2015
  2. OneTwo42, 19.02.2015 #2
    OneTwo42

    OneTwo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir das gleiche Problem
     
  3. Jpet, 19.02.2015 #3
    Jpet

    Jpet Neuer Benutzer

    Problem hatte ich auch..
    Habe mir geholfen indem ich die von mir benötigten Klingeltöne von der Speicherkarte in den Ringtone-Ordner direkt auf dem Gerät kopiert habe. Danach noch den Pfad in den Sound-Einstellungen auf den neuen Ton im neuen Ordner geändert und es funktionierte wieder..
     
    Typhus bedankt sich.
  4. kai35781, 20.02.2015 #4
    kai35781

    kai35781 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe ich auch so gemacht als workaround( in den internen Ordner.
    Aber warum funk. das nicht auf der SD Karte. man bekommt ihn ja angeboten von der SD Card aber er wird nicht gespielt
     
  5. what, 20.02.2015 #5
    what

    what Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das gleiche Problem auf einem Nexus 5 (mit Lollipop) gehabt. Allerdings war der Klingelton bereits direkt am Gerät (hat ja keine SD Karte).
    Lösung war die mp3 in das ogg Format umzuwandeln.
     
  6. Sporty883, 20.02.2015 #6
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Ich habe mir einen kostenlosen Ringtonemaker vom Playstore geholt.

    Umgewandelt, und funzt.
     
  7. 19Thomas67, 20.02.2015 #7
    19Thomas67

    19Thomas67 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Meine MP3's sind auch alle auf der SD-Karte.
    Schnellste Lösung war, den oder die Songs per Bluetooth vom Laptop auf's Handy gesendet. Landen dann direkt auf dem Telefonspeicher und von dort funktioniert die Übernahme als Klingelton perfekt.
     
  8. nillebor, 01.03.2015 #8
    nillebor

    nillebor Junior Mitglied

    Es Datei Explorer, sollte nicht fehlen auf den Knochen!
    Das mit den mp3 hat noch bei KK funktioniert, bei LP nicht mehr...
     
  9. derjodu, 01.07.2015 #9
    derjodu

    derjodu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich bekomme es nicht gebacken. (Erstes Moto G - 1. Generation)
    Habe jetzt den zweiten Abend damit verbracht - Grrrrrrr!
    Habe zwei unterschiedliche Ringtonemaker probiert - Fehlanzeige. Die "mp3" wird zwar unter Einstellungen angezeigt, allerdings wird er nicht benutzt. Es wird nur so ein blöder "Dong-Ton" benutzt.
    Da das Teil keine SD besitzt, denke ich das ich auch im Hauptverzeichnis bin mit dem richtigen Ordner "Ringtones". (Sonst bitte mal den genauen Pfad angeben.)

    Gleiches bei Nachrichten, SMS oder whatsapp. Auch dort wird unter Einstellungen die richtige Datei angezeigt aber nicht benutzt.
    Was mache ich falsch???
    Dank Euch.
     
  10. ooo

    ooo Android-Guru

    Anderer Versuch:

    Am Rechner Datei-Manager öffnen und in folgendes Verzeichnis gehen (bzw. anlegen):

    <phone>\Internal Storage\media\audio

    Hier die drei Ordner
    • alarms
    • notifications
    • ringtones
    anlegen.

    Sound-Dateien entsprechend dorthin kopieren, neu starten und nach ein paar Minuten (Medien-Scan läuft und sucht Dateien) verwenden.

    Vllt. klappt es ja ...
     
  11. Gamersware, 19.01.2016 #11
    Gamersware

    Gamersware Android-Hilfe.de Mitglied

    Wunsch-Datei im *.ogg - Format im Ordner "Ringtones" auf des internen SD-Speichers (= Partition 0) funktionert beim Moto G 2.gen,
    danach steht dieser neue Klingelton in der Auswahlliste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto Action für das Moto G2 ? Motorola Moto G (2014) Forum 18.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lollipop klingelton

    ,
  2. moto g2 klingelton ändern

    ,
  3. android klingelton mp3

    ,
  4. klingelton lollipop,
  5. klingeltöne lollipop,
  6. moto g lässt keinen neuen Handyton zu,
  7. moto g3 klingelton anpassen,
  8. moto g kein klingelton,
  9. g4 play klingelton wechseln,
  10. klingelton ändern moto g2,
  11. moto g5 wa keine eigenen Klingelton,
  12. motorola eigener klingelton,
  13. moto g4 klingelton mp3,
  14. musik als klingelton moto g 4,
  15. mp3 klingelton moto g
Du betrachtest das Thema "Moto G 2014 seit Lollipop Update kein MP3 Klingelton" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.