Moto G 2014 - Touchdisplay hat Aussetzer

M

MOTO_G_Benutzer

Neues Mitglied
0
Seit einer Woche nenne ich ein Moto G 2nd mein Eigen.

Leider macht es seit der ersten Inbetriebnahme Ärger.

Bei aufgerufenem Tastenfeld - senkrechte Haltung - nimmt das Display im

Bereich der Taste "W" keine Eingabe an. Sprich, ich kann kein "W" schreiben.

Eine Wischeingabe über diesen Bereich führt zu einem Abbruch der Eingabe.

Zwei durchgeführte Resettes auf die Werkseinstellungen brachten keine

Verbesserung. Auch habe ich die Swift-App installiert. Leider wieder das

gleiche Bild.

Per google Suche habe ich diese Fehlerbeschreibung schon zum Moto G 1nd

gefunden.

Kenn von euch jemand ebenfalls diesen Fehler und weiß Abhilfe?

Bevor ich es zurückschicke, dachte ich mir, frage ich einmal hier nach.

Vielleicht findet sich ja eine einfache Lösung.

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Probleme mit dem Touchscreen nur solange die temeperet glasfolie drauf hatte. Kaum war die wieder unter waren die Probleme weg. Du hast nicht auch zufällig so ein Display Schutz drauf? Wenn ja entferne ihn testweise mal
 
Hallo,

hatte ebenfalls Probleme mit Displayschutzfolien in Verbindung mit meinem Moto G 2nd Gen 2014. Nachdem ich es nun wieder ohne Displayschutzfolien benutze, läuft es einwandfrei.

Bin nun auch aus anderen Gründen davon abgekommen, Folien zu benutzen. Denn die Folien ziehen Fingerabdrücke und Fettschlieren nur so an und ohne Folie ist das Display viel einfacher zu reinigen. Und ich hatte auch bei anderen Smartphones (teils ohne Gorilla-Glas) noch nie Kratzer. Wobei ich natürlich schon aufpasse, dass ich Smartphone und Schlüssel nicht zusammen in eine Hosentasche stecke ;)

Grx, DanX
 
  • Danke
Reaktionen: woelfchen
Nein, die Folie ist herunter. Dachte auch erst es liegt lediglich an der Folie.
 
Ich hab manchmal auch Aussetzer, meist wenn das Gerät ausgelastet ist, dann reagiert der Touchscreen nicht mehr. Dann hilft entweder warten oder ich schicke das Gerät in den Standby und wecke es wieder auf, dann läuft es wieder.

Ob das tatsächlich am Touchscreen oder am System liegt weiß ich nicht. Ich warte noch Lollipop ab, wenn das Problem dann weiter besteht, dann schicke ich es ein.

@MOTO_G_Benutzer: An deiner Stelle würde ich das Gerät gleich einschicken, das hört sich nämlich nicht gut an.
 
soeschelz schrieb:
Ich hab manchmal auch Aussetzer, meist wenn das Gerät ausgelastet ist, dann reagiert der Touchscreen nicht mehr. Dann hilft entweder warten oder ich schicke das Gerät in den Standby und wecke es wieder auf, dann läuft es wieder.

Ob das tatsächlich am Touchscreen oder am System liegt weiß ich nicht. Ich warte noch Lollipop ab, wenn das Problem dann weiter besteht, dann schicke ich es ein.

@MOTO_G_Benutzer: An deiner Stelle würde ich das Gerät gleich einschicken, das hört sich nämlich nicht gut an.


Dieses Problem hatte das Handy auch. Kurz in den Standby und es lief wieder. Ansich auch ein Unding, daran hätte ich mich aber gewöhnen können.

Dass zudem auf der Tastatur eine ein Cent große Fläche nicht funktioniert war nicht tragbar. Mit der Wischeingabe konnte man die Fläche sehr gut sichtbar machen.

Ja genau so bin ich verfahren. Gestern habe ich es zur Post getragen.
 
Bei mir ebenso. Die erste Woche alles ohne Probleme, dann ab der zweiten erst heftige komplette Aussetzer des Touch (auch nach StandBy keine Änderung) und dann irgendwann ging gar nichts mehr. Mal nen Tag rum liegen lassen und mit etwas Glück hat es wieder funktioniert nur um dann ne Stunden später wieder komplett auszufallen, also absolut kein Flecken auf dem Screen hat mehr reagiert. Denke das ist vlt. ein Kontaktproblem zum Mainboard, oder weiß der Geier was :biggrin:

"Dummerweise" habe ich direkt am ersten Tag den Bootloader entsperrt (aufgrund Root, Greenify, XPosed, Gravity, etc.....) und nun das. Muss jetzt halt den Weg über meinen Händler mit Gewährleistung gehen, was sehr viel länger dauert und dann spätestens mal nach 6 Monaten mit einem weiteren Defekt (Beweislastumkehr) auch deutlich schwieriger wird. Aber das Risiko ist/war mir bewusst und nehme ich in Kauf für den Mehrwert den ich durch Root erreichen kann.

Aber nochmal zum Thema: Scheint ja wohl doch keine Seltenheit zu sein mit dem Touchscreen, eventuell haben die da ein kleines Qualitätsproblem!
 
Ich vermute leider auch eine deutliche Streuung bei der Display-Qualität. Hatte u. a. zwei Geräte mit einem lila Farbstich bzw. rötlichen Farbstich. Besonders deutlich zu erkennen beim grauen Android Menühintergrund. Musste jeweils umtauschen. Aber das mit dem Umtausch (geht bei Am*zon ja sehr unkompliziert) habe ich in Kauf genommen, da es sonst ein tolles Gerät ist!
 
Das Moto G 2nd habe ich eingeschickt und anstandslos mittlerweile ein neues "neues" erhalten. Das funktioniert tadellos und ohne Aussetzer.

Mit der Leistung, Empfang, Display und der Wertanmutung des Gehäuses bin ich sehr zufrieden.

Der Klang des Telefons beim Musik abspielen ist im Vergleich zu anderen Handys überdurchschnittlich.

Einzig unterdurchschnittlich ist der Klang beim telefonieren. Zuerst hatte ich an Leitungsproblemen gedacht. Das Gegenüber hört sich sehr "metallen" an. Es gibt leise knisternde Geräusche.

Wobei ich sagen muss, dass bei meinem ersten Moto G 2nd, dass eingeschickt wurde, der Klang noch deutlich unter dem jetzigen lag. Es muss sich um ein Montagsmodell erster Klasse gehandelt haben.

Gut das der Elektroschrott weg ist. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten