Moto G (2nd Generation) hängt sich auf

T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

ich habe meiner Freundin Weihnachten 2014 ein Moto G der zweiten Generation geschenkt. Mittlerweile hängt sich das Gerät aber des öfteren auf und ist teilweise auch sehr langsam. Dann hilft nur noch ein Neustart bis es dann irgendwann wieder los geht.

Ist das ein bekanntes Problem? Würde hier ein Werksreset schon helfen? Einschicken möchte ich das Gerät gerade nicht da meine Freundin bald 3 Monate im Ausland ist und das Gerät dort auf jeden Fall brauch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Vielen Dank schon im Voraus :)
 
Wie ist die Speicherauslastung?

Wenn die synchronisierung mit dem Google-Account komplett aktiv ist, d.h. alle Kontakte, Fotos etcpp. gesichert sind,
kann ein Werksreset eine gute Hilfe sein.



Bearbeitung: Rechtschreibfehler
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Muss ich heute Abend mal schauen.

Fotos würde ich auf den PC ziehen vorher :) Kontakte usw. ist alles über Google gesynct.
 
Fotos und Videos können doch auch über Google gesynct werden.
 
T!tr0 schrieb:
Ist das ein bekanntes Problem? Würde hier ein Werksreset schon helfen?

Ein bekanntes "Problem" ist, dass nach einem kompletten Versions-Upgrade (5.x auf 6.x) ein Werksreset nötig sein kann - wenn Probleme auftreten - und das ist bei Android auch vollkommen normal.

Wenn das bei Dir/Euch der Fall seien sollte, heißt das dann wohl:
Daten sichern und Werksreset.
 
Das könnte zeitlich hin kommen mit dem Versionswechsel. Dann mache ich das heute Abend mal :) Vielen Dank euch :)

Ja aber die Freundin will nicht das die Bilder bei Google abgelegt werden :rolleyes:
 
Clevere Freundin ...
 
T!tr0 schrieb:
Das könnte zeitlich hin kommen mit dem Versionswechsel. Dann mache ich das heute Abend mal :) Vielen Dank euch :)

Ja aber die Freundin will nicht das die Bilder bei Google abgelegt werden :rolleyes:
Hi T!tr0

Hat es was gebracht? Läuft ihr Moto wieder flotter?

Ich habe meiner Freundin auch genau das selbe Modell geschenkt.
Same story [emoji51]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
761
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten