Moto G beim Aufladen Ghost Eingaben

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G beim Aufladen Ghost Eingaben im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
T

totemau5

Neues Mitglied
Hallo Community!

Meine Freundin hat seit geraumer Zeit ein komisches Problem, ihr Motorola Moto G (2.Gen) spinnt total, wenn es am Netzstecker hängt, also wenn es auflädt.

Sie hat Android Lollipop 5.0.2 drauf, nichts gerootet, generell wurde nichts an dem Handy gemacht.

Schon zuvor hatte sie das Moto G einschicken müssen, da sie im Bootloop hing, wurde auch nicht mehr vom PC erkannt, daher konnte ich nichts machen. Sie hat es dann eingeschickt und via Garantie "reparieren" lassen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt das Problem ? Habe ich noch nie was von gehört :confused2:

Greetz
totemau5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ComputerCrash

Ambitioniertes Mitglied
In wie fern "spinnt es"?
 
T

totemau5

Neues Mitglied
ComputerCrash schrieb:
In wie fern "spinnt es"?
Sie sagt, beim schreiben würden z.B. ander Buchstaben eingegeben werden als gedrückt wurden und der Text würde sich von allein löschen etc.

Und es würden Probleme mit den Heads Up Notifications auftreten, diese sollen wohl immer an und wieder aus gehen.

Greetz,

totemau5
 
J

jami

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn es ein Moto G2 ist, bist du hier im falschen Forum, das G2 hat ein eigenes Forum. Ist aber nicht weiter schlimm, ein Mod wird es sicher verschieben.

Ich würde dazu raten, mal ein anderes Ladegerät zu testen. Der Touchscreen arbeitet ja auf kapazitiver Basis, irgend etwas bringt also das "touch" durcheinander - oder es ist ein Gerätedefekt (dann leider wieder einschicken).

Aber testet erstmal ein anderes Ladegerät. :cool2:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hab das Thema nun ins richtige Unterforum geschoben und gleich mal den Titel angepasst.
Nach "Spinnt beim Aufladen" wird niemand suchen, der das gleiche Problem hat und für die Helfer ist es auch nicht gleich ersichtlich, worum es geht.

Zur Sache: Mal ein anderes Netzteil ausprobiert?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Kann ich so bestätigen, ist auch schon damals beim S2 so gewesen.
Kommt aber immer nur sporadisch vor. Beim Moto G 2014 hab ich dieses Verhalten gestern auch beobachten können, das Handy ist mega laggy gewesen und beim Schreiben springen die Buchstaben hin ind her
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Das hatte ich auch schon beim Milestone und beim Razr.
Abhilfe gibt es nur mir einem Original Motorola Netzteil.
Seitdem ist Ruhe
 
T

totemau5

Neues Mitglied
@Randall Flagg Danke !

Netzteil war soweit ich weiß leider keins original dabei. Dann werde ich das mal nach bestellen. Aber am Kabel selber kann es nicht liegen? Sie nutzt zurzeit meins vom Oneplus One..

Greetz

Totemau5
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Nee am Netzteil, guck mal in dem anderen Thread hier da ist bei einem User sogar das ganze Netzteil abgeraucht