Moto G Dual-SIM: Tethering nur in mit SIM2

H

Hanseatix

Dauergast
295
Kann jemand bestätigen, dass das Tethering/Hotspot bei einem Moto G mit Dual-Sim (XT1068) nur mit der SIM-Karte in Slot 2 funktioniert? Oder ist mein Moto G defekt?
 
Nein, habe mein SIM in Slot 1 und da funktioniert das ohne Probleme.
 
Hallo Hanseatix,

von wo hast du dein Moto G gekauft ?

Viele Grüße
 
Das Moto G habe ich Anfang des Jahres bei der Metro gekauft.

Da ich im Moment etwas viel um die Ohren habe, konnte ich noch keine größeren Tests durchführen. Bisher hatte ich eine Base-SIM mit ausreichendem Datenvolumen in Slot 1 und ein SIM von Simquadrat ohne Datenpaket in Slot 2. Mit dieser Konstellation bekamen die Geräte (Tablet, Notebook, iPad) zwar eine Verbindung mit gültiger IP-Adresse zum Moto G, aber es konnte keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden. Nachdem ich die Karten getauscht habe funktioniert es nun.
 
Diesen effekt konnte ich auch schon feststellen. Aber nicht permanent und nicht reproduzierbar. Ab und an, ich weiß nicht wann und warum haben geräte dann eine verbindung zum hotspot, kommen aber nicht ins netz. Das Moto selbst kann probremlos aufs I-Net zugreifen. Also scheint es ein bug zu sein. Es tritt bei mir nur sehr sporadisch auf, ist aber extrem ärgerlich wenn das zweitgerät dringen ins netz muss und es dann nicht funktioniert. Auch neustarts brachten keine besserung und irgendwann gings dann wieder...
 
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist bzw. der das Problem hat. Seit dem Umstecken der SIM-Karten läuft nun alles zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten