Moto G Dual-SIM: Tethering nur in mit SIM2

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G Dual-SIM: Tethering nur in mit SIM2 im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
H

Hanseatix

Experte
Kann jemand bestätigen, dass das Tethering/Hotspot bei einem Moto G mit Dual-Sim (XT1068) nur mit der SIM-Karte in Slot 2 funktioniert? Oder ist mein Moto G defekt?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Nein, habe mein SIM in Slot 1 und da funktioniert das ohne Probleme.
 
T

techandroidlove

Gesperrt
Hallo Hanseatix,

von wo hast du dein Moto G gekauft ?

Viele Grüße
 
H

Hanseatix

Experte
Das Moto G habe ich Anfang des Jahres bei der Metro gekauft.

Da ich im Moment etwas viel um die Ohren habe, konnte ich noch keine größeren Tests durchführen. Bisher hatte ich eine Base-SIM mit ausreichendem Datenvolumen in Slot 1 und ein SIM von Simquadrat ohne Datenpaket in Slot 2. Mit dieser Konstellation bekamen die Geräte (Tablet, Notebook, iPad) zwar eine Verbindung mit gültiger IP-Adresse zum Moto G, aber es konnte keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden. Nachdem ich die Karten getauscht habe funktioniert es nun.
 
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
Diesen effekt konnte ich auch schon feststellen. Aber nicht permanent und nicht reproduzierbar. Ab und an, ich weiß nicht wann und warum haben geräte dann eine verbindung zum hotspot, kommen aber nicht ins netz. Das Moto selbst kann probremlos aufs I-Net zugreifen. Also scheint es ein bug zu sein. Es tritt bei mir nur sehr sporadisch auf, ist aber extrem ärgerlich wenn das zweitgerät dringen ins netz muss und es dann nicht funktioniert. Auch neustarts brachten keine besserung und irgendwann gings dann wieder...
 
H

Hanseatix

Experte
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist bzw. der das Problem hat. Seit dem Umstecken der SIM-Karten läuft nun alles zufriedenstellend.
 
Ähnliche Themen - Moto G Dual-SIM: Tethering nur in mit SIM2 Antworten Datum
3