Moto G Dualsim O2 keine Daten?

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Ich hab das MotoG für zwei aus meiner Familie gekauft. Die sollen DATEN später über eine Multisim von mir mitbenutzen und zum Telefonieren eine eigene SIM rein tun.

JETZT ist nur die O2-SIM drin. Die ist bei O2 aktiv und die APN-Daten habe ich mit dem Support eben noch mal durchgekaut. Bei "DualSIM-Einstellungen" habe ich für Daten die entsprechende Karte ausgewählt und den APN eingetragen und ausgewählt. Mobilfunkdaten sind aktiv und das Telefon ist im Netz von O2 einewählt.

Es kommt aber KEIN G/E/3G/H/H+ ... nur der Empfang wird angezeigt. Nutzung von Internet ist nicht möglich. (ich sei OFFLINE)

Über WLAN geht es sofort.

Was kann da das Problem sein?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a.) ins Moto G 2014 forum verschoben (oder einer der seltenen Moto G 2013 DualSIM Besitzer? - dann bitte PN an mich)
b.) Dumme Frage: Daten aktiviert in den Einstellungen? ^^ Ansonsten würde ich mal die Frage noch stellen, ob der APN als "Default"/Standard eingetragen ist. Wobei das Gerät selbstständig beim Einlegen der Karte die richtigen Daten eintragen sollte (bei o2 imho keine richtige Daten mehr nötig..)
 
Das Problem konnte gelöst werden:

Wenn man mit der PIN2 die Anrufe der Karte beschränkt geht auch keine Daten mehr! Um das zu umgehen muss man die Rufnummer "*99#" als erlaubte Nummer in die SIM einspeichern (ebenfalls mit PIN2)

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten