1. rochus180, 17.10.2017 #1
    rochus180

rochus180 Threadstarter Neues Mitglied

Hallo

Habe das Moto G2 mit folgendem Problem: In der App Galerie habe ich
    versehentlich alle Bilder, Videos gelöscht. Da es eine grosse Datenmenge war,
    ist der Interner Speicher nun komplett voll. Wie komme ich an die Bilder um
    alle vom Smartphone zu löschen und wieder mehr Speicherplatz zu gekommen? :confused2:
    THX

2. olih, 17.10.2017 #2
    olih

olih Super-Moderator Team-Mitglied

Hallo rochus, welches G hast du denn genau? Ein Moto G 2014?

3. rochus180, 17.10.2017 #3
    rochus180

Hallo olih, Modellnummer Moto G (2. Generation) 2015.Android Version 6.0

4. cptechnik, 18.10.2017 #4
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Moto G 2 Generation wurde aber 2014 hergestellt und wurde auch unter dem Namen Moto G 2014 verkauft.
    Im Jahre 2015 kam das Moto G 3 Generation heraus, daher ist deine erwähnte Bezeichnung etwas verwirrend gewesen.
    Natürlich wurde auch im Jahre 2015 noch das Gerät von 2014 verkauft...

Eine Antwort dürfte aber bei beiden Geräten identisch sein.

Ich persönlich habe aber seit ein paar Jahren kein Windows mehr, ich weiß nicht genau ob wirklich ein Treiber benötigt wird um den MTP Datentransfer zum Motorola herzustellen, und ob es wirklich sinnvoll ist den Tipp dir nicht geben will wirklich durchzuführen.
    Denn oft wird beim ersten einstecken ein Treiber gewählt der hinterher die Installation des richtigen Treibers verhindert.

Ich würde einfach das Gerät an den PC anschließen, dann erscheint auf dem Display des Motorola die Benachrichtigung dass das Motorola angeschlossen wurde, und aufgeladen wird. In dieser Benachrichtigung kann man dann von nur Laden auf MTP Modus, bzw Dateitransfer Modus umschalten, und schon sollte ein Laufwerksbuchstabe im Dateimanager auftauchen.

Wir haben aber im Bereich Motorola allgemein ein paar allgemeine Anleitungen die für fast alle Motorola Geräte zutreffend sind (Treiberinstallation) .

5. rochus180, 18.10.2017 #5
    rochus180

OK- Danke für den Tip. Werde das aml PC aus mal ausprobieren.

Die Seite wird geladen...