Motorola Moto G 2. Generation - Display Schaden - Kann ich irgendwie aufs Telefon zugreifen?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

masterppc

Neues Mitglied
Threadstarter
Servus,

Leider ist beim Laminat schleppen mein Handy Display kaputt gegangen. Handy geht normal an via Seitentasten aber der Touch reagiert nicht. Habe ich irgendeine Möglichkeit irgendwie das Handy zu bedienen? Via pc Software w/e?

Ein OTG Kabel habe ich mir schon gekauft nur leider geht meine Maus nicht bzw das Handy erkennt sie nicht? Ansonsten habe ich nur Apps gefunden mit denen das gehen soll. Nur leider kann ich apps nur via google installieren aber nicht einstellen oder aufmachen.

Ich hoffe es gibt noch irgendwas was ich nicht bei google gefunden habe.

MfgServus,

Leider ist beim Laminat schleppen mein Handy Display kaputt gegangen. Handy geht normal an via Seitentasten aber der Touch reagiert nicht. Habe ich irgendeine Möglichkeit irgendwie das Handy zu bedienen? Via pc Software w/e?

Ein OTG Kabel habe ich mir schon gekauft nur leider geht meine Maus nicht bzw das Handy erkennt sie nicht? Ansonsten habe ich nur Apps gefunden mit denen das gehen soll. Nur leider kann ich apps nur via google installieren aber nicht einstellen oder aufmachen.

Ich hoffe es gibt noch irgendwas was ich nicht bei google gefunden habe.

Mfg
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@masterppc
Ärgerlich - hast du ADB aktiviert gehabt? Ist eine Mustersperre drin?
Theoretisch alles kein Problem, aber durchaus kniffelig und zeitaufwändig
 
M

masterppc

Neues Mitglied
Threadstarter
@Melkor
Mustersperre ist nicht drin! Ich kann das Handy auch entsperren weil ganz unten funktioniert der Touch . Ich kann also auf den Kamera Knopf drücken dann geht die Cam auf und links zurück button dann bin ich aufn Menü Bildschirm. Nur leider alles was überhalb ist reagiert nicht :/
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich würde das wie folgt machen/versuchen:
- du musst in den Entwicklereinstellungen USB-Debugging aktivieren (Anleitung hier: USB-Debugging bzw Entwickleroptionen) - wenn möglich (musst halt hinkommen)
- brauchst einen Windows PC mit dem Tool MyPhoneExplorer (kostenlos)
dort hast du eine schöne GUI um auf die Dateien zuzugreifen und diese herunterzuladen
 
M

masterppc

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ging doch einfacher als gedacht lol! Ich hab das handy einfach mit maus neugestartet danach ging die maus einwandfrei und ich konnte das handy ganz normal bedienen :D Jetzt kann ich endlich die ganzen Authenticatoren entfernen gott sei dank!

Danke trotzdem für die Hilfe !
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
:-D
Das ist natürlich noch besser! ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
1 Motorola Moto G (2014) Forum 2
Oben Unten