Probleme mit Push Benachrichtigung bei WLAN

S

Sryvk

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich weiß, zu dieser Problematik gibt es schon unglaublich viel. Ich habe das meiste davon ausprobiert, es hat mir nicht geholfen. Deshalb wollte ich nochmal einen Versuch hier starten.

Fehler: Push Benachrichtigungen kommen verspätet an, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist und das Display abgeschaltet ist.

- Die Benachrichtigungen kommen ein paar Minuten bis bisher mx. ca. 1/2 Stunde verspätet an, wenn man nix macht.
-Schaltet man das Display an funktioniert bei Whatsapp immer noch nichts, Email kommen dann aber meistens.
- Whatsappnachrichten kommen, wenn man die App öffnet.

Zum Setting:

- Hintergrunddaten sind nicht beschränkt, WLAN stromsparen ist aus.
- Ich habe in der Fritz Box die Ports freigegeben
- Ich habe so eine App zum verändern des Android "Heartbeats" installiert.

Zusätzlich:
-Das Iphone 4s meiner Freundin hat keine Probleme
-Der Vorgänger, ein Galaxy s Advance machte keine Probleme. Sowohl unter 2.3.6 Stock Android als auch unter 4.4 (CM11) nicht.

Eigentlich hatte ich sowieso gelesen, dass mit Kitkat 4.4.4, welches auf dem Moto G installiert ist, der Bug bereits entfernt sein sollte.

Irgendjemand noch eine Idee, was ich machen kann?
LG, Felix
 
die App PNF ,Push Notifikation Fixer,schon mal ausprobiert ?
 
Habs hier gerade mal getestet.

Mail an mich selbst geschickt vom gleichen Konto am PC - kam innerhalb 2 Sekunden an
Mail an mich selbst geschickt, anderes Konto vom PC - dauerte knapp 5 Sekunden
Whatsapp nutze ich regelmäßig mit meiner besseren Hälfte, auch da keine wirklichen Hänger.

Ich vermute daher, dass es an anderer Stelle und nicht am System selbst hakt. Was meinst du denn mit einer App, die den "Heartbeat" von Android verändert? Welche ist das und was macht die? Evtl ist die ja sogar der Übeltäter, warum die Push-Nachrichten verzögert ankommen.
 
Vielen Dan für die Antworten!
Da kann ich beide Fragen mit einer Antwort bedienen:
Ja, ich habe die App PNF No Root drauf. Eine App die eigentlich solche Hänger vermeiden soll. Das ist die App, die ich etwas kryptisch beschrieben habe, dass sie den Heartbeat ändert.
Soll ich da evtl. nochmal eine andere ausprobieren?

Ich denke auch dass das Zusammenspiel Android - verschiedene Apps oder auch Android - Wlan nicht stimmt. Das Problem kann man wohl auch oft (nicht immer) mit einem Reset auf Werkseinstellungen loswerden. Ich hatte aber gehofft, es geht ohne :unsure:
 
Also ich habe bei meinem Emailkonto (outlook.com) extreme Push-Verzögerungen. Am PC wird mir eine neue (ungelesene) Nachricht gezeigt, die Standard-Email-App unter Android braucht aber zeitweise über eine Stunde bis sie mir die Mail holt.
Egal ob ich im Wlan oder Mobilfunk bin.

Unter Windows Phone hab ich die Probleme nicht, das läuft bei mir parallel und bekommt die Benachrichtigungen zeitgleich mit dem PC, also beim Eintreffen.

diverse Apps die das Push-Problem beheben sollen bringen Nullkommanix.
 
Ich habe neben den Ports 5228-5230 auch noch den Port 5222 freigegeben. Letzterer soll angeblich von Whatsapp genutzt werden. Außerdem habe ich Whatsapp deinstalliert und neu installiert, seitdem scheinen die Pushs bei mir zu funktionieren.

@ soeschelz: Ich kann dir leider nicht helfen...vielleicht jemand anderes:winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
0
Aufrufe
1.407
hilfi
H
Zurück
Oben Unten