Probleme Play Store/Keine vorinstallierten Apps angezeigt

P

PastorTD

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bei meinem Moto G (2nd) gibt es leider ein mehr oder weniger kurioses Problem - im Play Store werden keine der vorinstallierten Apps (Gmail, etc., aber auch die Motorola spezifischen Sachen) angezeigt - gar keine. D.h. unter Meine Apps und den Reitern Installiert/Alle sind keine Apps zu sehen. Weiß einer woran das liegen könnte? Der Google-Account ist frisch, d.h. dies ist das erste Smartphone das mit dem Account verknüpft wurde.

Bei meinen vorherigen Smartphones (hauptsächlich Samsung Galaxy Reihe) sind immer alle Apps im Play Store aufgetaucht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Philipp


Zusätzliche Anm.: Die üblichen Tricks (Updates des Play Stores deinstallieren, Factory Wipe, etc.) habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
 
Zitat: Der Google-Account ist frisch, d.h. dies ist das erste Smartphone das mit dem Account verknüpft wurde.

... hmm wenn ich es richtig verstanden hatte, ist es ein neu eingerichteter Account, hast Du nicht Deinen alten verwendet ?! Und wenn nicht, warum ?!
Du müsstest zur Synchronisation Deiner bisherigen Apps zu mehreren Geräten schon einen Account verwenden, oder wurde Dein Vorgängergerät etwa gestohlen ?!

PS: Evtl bin ich nun ein Spätraffer, aber in der Tat ist es ungewöhnlich, dass überhaupt keine Apps angezeigt werden, lösche evtl mal den Cache des Play Stores in den Einstellungen --> Apps --> Alle unter "Google Play Store" (dort dann unter "Daten löschen" bzw "Cache leeren")..... Ansonsten versuch einfach mal eine App zu installieren und warte ab, wie der Play Store reagiert.... (meist kommt er dann in die Gänge, wenn er mal Schluckauf hat... ;) )

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidlaurenz
Antworten
6
Aufrufe
3.693
tandro
tandro
W
Antworten
4
Aufrufe
2.472
walterguenther
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.407
hilfi
H
Zurück
Oben Unten