Schnellladegerät für Moto G

T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Moto G (2014) lädt viel zu lange und braucht so 3,4-5 h per USB, um voll zu sein. Nun erhoffe ich mir durch ein Schnellladegerät die Zeit auf 30-60 min zu verkürzen. Ist das realistisch. Welches sollte ich mir holen?

Folgende Schnelladegeräte stehen zur Auswahl (Amazon)

RAVPower 2-Port USB

AUKEY Quick Charge 3.0 USB

EasyAcc®
 
Ich muss dich damit leider enttäuschen, damit es schneller lädt müsste auch das Moto G 2014 das unterstützen. Die Ladeelektronik des Smartphones "sagt" dem Telefon was es max. Strom liefern darf.
 
Gebe meinem Vorredner Recht, über 2A wird bei dem G2 keine Verkürzung mehr ergeben. Mit einem solchen Gerät sollten etwa 2h machbar sein. Bei mir ist mit einem Tausch eines 0,8A zu 1A Gerätes bereits eine deutliche Verkürzung erkennbar, aber bedenke, dass ein ständig sehr hoher Strom auch den Akku schaden kann.
 
Umso mehr Ampere umso schlechter für den Akku. Aber wenn es zu viel wird, beschränkt sowieso die Ladeelektronik des Gerätes von selbst. Da sollte man sich keine großen Sorgen machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
809
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten