Sperrbildschirm verändert Hintergrund und zeigt irgendwelche Bilder aus Youtube

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich habe ein viell. seltsames Problem:

Mein Desktop-Hintergrund und Sperrbildschirm bestehen eigentlich aus einem schwarzen Hintergrund, komplett schwarz. Funktionierte soweit einwandfrei.

Seit einiger Zeit erscheinen aber auf dem Sperrbildschirm irgendwelche "historische" Bilder aus Youtube-Filmen, die ich mir kürzlich angeschaut habe. Das nervt mich irgendwie. Seit Tagen die Fratze von Helmut Kohl, weil ich mir neulich eine Reportage über die Einheit 1990 angeguckt hatte ...

Ich bekomme das nicht weg bzw. meinen alten schwarzen Hintergrund an dieser Stelle nicht zurück.

Auf dem Desktop/HomeScreen passt alles, der schwarze Hintergrund ist da.

P. S.: Ich nutze den Nova-Launcher Prime. Denke aber nicht, dass es daran liegt. Ich finde dort auch keinerlei Einstellmöglichkeit.
 
*LOL* - Serious, Bimbes-Birne auf dem Lockscreen? - Das ist ein hartes Schicksal ... Zur Not schnell ein paar Youtube-Movies von ein paar adretten Damen oder eine Südsee-Dokumentation oder eine Kombination daraus anwerfen, um diesen bösen Djinn wieder loszuwerden oder die Ghostbusters anrufen zum Säubern ... (joke)

Im Ernst:

___
EDIT: YouTube Preview Image Stuck on Lock Screen - Android Forums at AndroidCentral.com

Try going to Settings>Apps>All, select YouTube, and Clear Cache/Clear Data. See if it happens again afterwards.
___

Wenn es nur im Sperrbildschirm kommt, ist es eher nicht der Launcher. Aktiviere testweise mal den Stock-Launcher in den Einstellungen plus Reboot ins Recovery und Wipe Cache.
Evtl. zeigt YouTube als App bei einer bestimmten Einstellung (in der App) auch diese Bildchen wirklich an?
In den Einstellungen zum Sperrbildschirm (bei CM, bei Stock weiß ich es gerade nicht mehr) kann man z. B. auch einstellen, dass der Music-Player das Cover dort anzeigt, wenn er aktiv ist ...
Wenn alles nichts hilft, bleibt noch ein Werks-Reset (vorher Backup machen),
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hey ooo,

da haben wir schon 'mal den gleichen Humor ;-)

Heißer Tipp mit dem Löschen des Caches, dann Neustart - fertig, Birne weg!

1000 Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

J
  • jabertwo
Antworten
1
Aufrufe
926
mblaster4711
mblaster4711
DanX
Antworten
7
Aufrufe
23.819
Hinnak
H
M
  • MarioFFX
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten