"The CommServer has started"

J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe gerade mein Moto G (2.nd) resettet.
Nach der Einrichtung ist mir direkt eine seltsame App in der Symbolleiste aufgefallen, die sich nicht schließen lässt.


Wenn ich draufklicke öffnet sich eine App namens "CQATest"



Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich diese App löschen kann?
In der Appliste wird sie nicht an.

Als ich mein Handy neugestartet habe wurde sie in der Symbolleiste nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-06-13-43-51.png
    Screenshot_2015-07-06-13-43-51.png
    190,7 KB · Aufrufe: 1.410
  • Screenshot_2015-07-06-13-44-02.png
    Screenshot_2015-07-06-13-44-02.png
    14,3 KB · Aufrufe: 1.148
Das sind Test-/Diagnose-Tools (für Techniker, Quality Assurance) und in der Stock-ROM integriert.
Die App ist eine System-App und sollte nicht unbedingt gelöscht werden (ohne Root geht das auch eher nicht).
Das wird normalerweise im Bootloader Modus ([Volume Down] + [Power]) über den Menü-Punkt "BP Tools" aktiviert.
(Ob ein Factory Reset das auslösen kann, weiß ich nicht. - Das wird eher aus Neugierde vom User ausprobiert und ausgelöst.)
Das Phone startet dann, wie beschrieben und im App Drawer gibt es die App CQA Test (o. ä.).
Nach einem normalen Reboot ist alles wieder im alten Zustand.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.142
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
563
kenschbacher9
K
patty1971
Antworten
2
Aufrufe
1.731
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten