1. DanX, 25.11.2014 #1
    DanX

    DanX Threadstarter Experte

    Hallo,

    bei meinem vorherigen Galaxy S3 hatte ich noch eine Anrufer-Sperrliste in Android intergriert, bei der ich z.B. unbekannte Anrufer, die keine Rufnummer übertragen, automatisch blockieren konnte.

    Weiß jemand, wie ich das mit dem Moto G 2nd Generation 2014 anstellen kann? Es gibt ja den Trick, vorhandenen Kontakte, an die deaktivierte Mailbox weiterzuleiten. Aber das geht bei unterdrückten Rufnummern natürlich nicht... :confused2:

    Gruß, DanX
     
  2. Randall Flagg, 25.11.2014 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich nehme an, dass ist ein in Touchwiz integriertes Feature, was bei Stock Android nicht implementiert ist.
    Vielleicht lässt sich das mit einer anderen Dialer App lösen, denn so wird wohl nicht funktionieren.
     
  3. ScrewDriver, 26.11.2014 #3
    ScrewDriver

    ScrewDriver Stammgast

    [FONT=&quot]Wenn es für dich um die Funktion Sperrliste, also in deinem Fall "Anrufer mit unbekannter Rufnummer abweisen" geht, dann suche im Play-Store doch mal nach [FONT=&quot]"[/FONT]Blacklist[FONT=&quot]"[/FONT] und installiere eine von dir favorisierte App.
    Weitere Funktionen wie z.B.Black- und/oder Whitelist gibst bei diesen Apps auch.[/FONT]
     
  4. einefräge, 29.11.2014 #4
    einefräge

    einefräge Neues Mitglied

    hallo,

    wie kann man bekannte nummern blocken?
    bekomme seit kurzem nervende werbeanrufe.......immer die selben nummern

    im alten handy wars einfach. nummer->option->sperren

    hier find ich irgendwie nix.......
     
  5. DanX, 29.11.2014 #5
    DanX

    DanX Threadstarter Experte

    Hallo,

    hier ein kurzes Feedback von mir. Habe mich jetzt für aFirewall blocker entschieden!

    Funktioniert einwandfrei und blockt alle anonyme bzw. ausgewählte Rufnummern!

    Viele Grüße, DanX
     
  6. Tewe1111, 23.03.2017 #6
    Tewe1111

    Tewe1111 Neues Mitglied

    beim Moto G4 geht's so
    Anrufliste aufrufen, die Nummer, die gesperrt werden soll länger drücken, Kontextmenü geht auf, "Nummer sperren" auswählen, Nummer ist gesperrt, entsperren in gleicher Reihenfolge, nur im Kontextmenü "Nummer entsperren" auswählen

    LG Tewe1111
     
  7. tag, 24.03.2017 #7
    tag

    tag Experte

    @Tewe1111 du meinst, sperren von Anrufen ohne Rufnummer ist möglich, wenn man einen Kontakt mit leerer Rufnummer anlegt oder wie soll dein Tipp helfen? Das Sperren bestimmter Rufnummern war nicht gefragt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola nummer blockieren

    ,
  2. nummer sperren motorola

    ,
  3. nummer blockieren motorola moto g

    ,
  4. moto g nummer sperren,
  5. moto g nummer blockieren,
  6. motorola moto g nummer blockieren,
  7. moto g anrufer sperren,
  8. nummer sperren moto g,
  9. moto g sperrliste,
  10. Moto g2 anrufer sperren,
  11. moto g anrufer blockieren,
  12. moto g rufnummer blockieren,
  13. android nummer blockieren motorola,
  14. motorola anrufer sperren,
  15. motorola moto g sperrliste
Du betrachtest das Thema "Unbekannte Rufnummern blocken?" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.