Undefinierter Zustand, Handy-Blitz dauerhaft an, keine Pin-Eingabe möglich

S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mein Handy in einen undefinierten Zustand gebracht...

Fragt nicht wie- aber irgendwie habe ich es geschafft, dass mein Led-Blitz dauerhaft an ist. Ich habe das Handy dann heruntergefahren und dachte, dass sich mein Problem so von selbst erledigt.

Doch nun kann ich das Handy leider nicht mehr einschalten, da ich bei jeder PIN Eingabe (obwohl sie richtig war!) die Meldung bekommen habe, dass die PIN falsch war.

Der LED Blitz ist aber immer noch an.

Was kann ich tun?
 
hmmm, da hilft wohl nur ein Zurücksetzen über die Recovery: (da Link nicht funktionierte, eben per C&P vom Motorola-Support)

1. Drücken Sie bei ausgeschaltetem Telefon 2 - 3 Sekunden lang die Taste LEISER und drücken Sie dann die EIN-/AUS-TASTE und lassen Sie sie wieder los.

2. Das Gerät bietet verschiedene NEUSTARTOPTIONEN.

3. Blättern Sie mithilfe der Taste LEISER bis zu Wiederherstellen und verwenden Sie die Taste LAUTER, um die Option auszuwählen.

4. Auf dem Gerät wird das Motorola-Logo und anschließend das Android-Störungssignal (Logo mit Ausrufezeichen) angezeigt.

5. Drücken und halten Sie die Taste LAUTER 10 - 15 Sekunden lang. Drücken Sie bei gehaltener Taste LAUTER auf die EIN-/AUS-TASTE und lassen Sie sie wieder los.

6. Auf dem Gerät werden zusätzliche Menüoptionen angezeigt (Text wird BLAU dargestellt).

7. Blättern Sie mithilfe der Taste LEISER bis zu Daten löschen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und drücken Sie dann die EIN-/AUS-TASTE, um diese Option auszuwählen.

8. Wählen Sie mit der Taste LEISER die Option JA - alle Benutzerdaten löschen aus und drücken Sie zur BESTÄTIGUNG die EIN-/AUS-TASTE.

9. Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, drücken Sie die EIN-/AUS-TASTE, um einen NEUSTART zu bestätigen.

10. Das Gerät führt einen Neustart durch und startet die normale Einschaltsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für den Rat. Da ich aber etliche Daten auf dem Handy hatte, die ich behalten wollte, habe ich den Akku komplett quasi "leerleuchten" lassen.

Nachdem ich dann das Handy wieder geladen habe, konnte ich das Handy wieder normal verwenden.

Nun habe ich wieder mit der Standard-Foto-App fotografiert und vielleicht einmal zu oft den Auslöser gedrückt. Erst einmal konnte ich die Kamera nicht mehr verwenden, das Menü war noch da, aber kein Bild sichtbar. Auch nach einem Neustart der App war das Problem nicht behoben.
Dann habe dann eine andere Kamera-App verwendet und erhielt die Meldung, dass die Kamera nicht mehr benutzbar ist.
Und dann war auch schon wieder der Blitz an und ich konnte ihn nicht mehr ausschalten :-(
Das muss doch ein Firmwarefehler sein, oder?!
 
Ehrlich gesagt, ich würde das Gerät returnieren, es ist eher ein Hardwarefehler (Stichwort: ''Montagsgerät'').... (sonst hätten mehrere Benutzer das Problem)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir gestern auch kurz, Foto gemacht und da hat sich irgendwas aufgehangen. Blitz hat selbst beim abschalten des Geräts noch geleuchtet.
Das wird ein Bug in der Firmware irgendwie sein, der bestimmt durch ne bestimmte Aktion aktiviert wird. Ich bin nach dem Neustart, wieder in die Kamera App rein, hab den Blitz auf leuchten gestellt, und dann auf aus.
Seit dem läuft wieder alles ganz normal. An einen defekt glaube ich nicht, vielleicht haben die ne Kamera API versaut.
 
Wie warm wird denn die LED bis der Akku leer ist? Will es jetzt nicht selber testen. ;) Seht ihr da eine Brandgefahr, falls es unbemerkt auftreten sollte und das Moto z.B. zufällig auf einem Blatt Papier liegt?

Würde das auf jedenfall Motorola melden, das gehört behoben.
 
Brandgefahr sehe ich da nicht, wenn das zu oft passiert, ist bestimmt er die LED dann im Eimer.;)
Bei mir war sie nur ne Minute an, warm war das ganze schon, aber noch weit weg, von heiß.
Klar gehört das behoben, mir ist das unter der Stock Camera App ganz am anfang einmal passiert, und gestern unter der DSLR Camera Pro App.
Irgendein Prozess wird da abschmieren, wenn das Problem anfängt, nur welcher das darf Moto rausfinden.;)
Da eh bald Android 5.0 kommt, hoffe ich mal das dieses Problemchen dann Geschichte sein wird.
 
Hatte ich auch! Selbst Handy ausschalten hat nichts gebracht, hat weiter geleuchtet... Abhilfe bat dann nur das Neustarten gebracht und anschließend das öffnen der vorherigen Kamera app. Dann würde die LED wieder ausgeschaltet.
Werde mich da morgen auch noch mal beschweren in dem verlinkten Thread bei Motorola.
 
Hallo,

ich hatte gerade auch das Problem, als ich ein Foto im dunkeln machen wollte.
Ich hab dann versucht die App mit der Lampe (für Licht) zu starten wo mir dann gesagt wurde das die LED durch eine Anwendung belegt ist. Also habe ich unter Apps die Kamera App beendet, was nichts gebracht hat. Ein ausschalten des Smartphones brachte genau so viel. Die LED leuchtete weiter. Nach dem einschalten und hochfahren bin ich dann noch mal auf die App mit der Glühlampe gegangen und nach ein paar mal klicken liess sich die LED wieder ausschalten.

Dies ist doch recht nervig, da man den Akku ja nicht raus nehmen kann...
 
Ist der blöde Bug eigentlich in der Stock LP behoben, oder immer noch vorhanden?
 
Der Käfer ist bei LP nicht mehr aufgetreten. Ich benutze die LED auch als Taschenlampenersatz ohne Probleme. Genau hier ist es unter dem Schokoriegel öfters hängen geblieben.
 
Bei dir hat die Auto Korrektur zugeschlagen. :D
Tja den Bug aus 4.4.4 tauschen gehen einige aus LP, das muss ich mir erst überlegen, ob es mir das Wert ist.
 
Hatte heute auch was seltsames. Über Nacht geladen, Akku also auf 100%. Handy für ne halbe Stunde nicht benutzt. Dann ging es los. Erst keine Datenverbindung und dann Akkudrop. Neu gestartet und Akku wieder voll!
 
Die Datenverbindung wird womöglich wegen der Akkuscjonfunktion deaktiviert. Akku Problem ist bekannt. Einfach Smartphone an lassen bis es von allein aus geht und dann im ausgeschalteten Zustand laden, damit der Ladezustand neu kalibriert wird. Dein Problem passt besser ins Akku Probleme Post.
 
VampierKing schrieb:
Bei dir hat die Auto Korrektur zugeschlagen. :D
Tja den Bug aus 4.4.4 tauschen gehen einige aus LP, das muss ich mir erst überlegen, ob es mir das Wert ist.

Welche car Korrektur?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
A
Antworten
8
Aufrufe
3.447
aabbc1
A
A
Antworten
2
Aufrufe
5.641
aabbc1
A
Zurück
Oben Unten