Unter dem Akkudeckel komische Stellen

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

ich habe grade ein paar Bilder von nen Freund bekommen.
Der hat zufällig den Akkudeckel von seinen G2 abgenommen und da siehts so aus.
Original: Imgur: The most awesome images on the Internet
2.jpg 1.jpg

Ist das normal? Kann ich mir fasst nicht vorstellen.
Handy ist natürlich 2 Monate außerhalb der 2 Jahre Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bilder in den Beitrag geholt - Gruß cptechnik
Hat er das Handy vom Neukauf an? Für mich schaut es eher aus, dass sich durch verschieden Faktoren wie Kälte und Hitze, die Beschichtung verabschiedet. Wie bei vielen Autoamaturen. Oder leichter Säureschaden? Schwer zu sagen....
 
Ja haben das Gerät seit Anfang an und habs noch nicht life sehen können.
Hab auch schon an Säureschaden gedacht von eventuell Batterie aber dann dürfte ja nix mehr gehen oder?

Hab nur etwas Angst dass es in die Luft fliegt ala Samsung :/
 
Nein da wird nichts explodieren. Aber hinsichtlich Säure könnte schön sein. Wie sind denn die Akkulaufzeiten?
Ansonsten vorsichtig reinigen. Wenn es weiter funktionert, würde ich es nutzen bis zum Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bei dem Phone um ein Moto G2 Dual-SIM (XT1068) handelt - also falsches Unterforum - sieht es sehr danach aus, dass "irgendwann einmal" eine Flüssigkeit von außen eingedrungen ist.
Man hat sein Phone ja auch mal bei Feierlichkeiten mit dabei und nicht zu 100% permanent im eigenen Blickfeld.

Bei meinem Back Cover (XT1068) gibt es innen, nur einen sehr schmalen Sprühnebel um die Kante, der Softlack wurde ja auch von außen aufgetragen und an- bzw. ablösen kann sich innen da nichts.

Von daher die betroffenen Stellen mit einem leicht feuchtem Tuch reinigen und hoffen, dass das Desaster schon etwas länger her ist und keine Flüssigkeit in das Phone selbst gelangt ist.

Das ein Lithium-Ionen-Akku Flüssigkeiten abgeben kann, wäre übrigens neu für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
@ScrewDriver
Stimmt mit den Unterforum bin ich irgendwie abgerutscht. Gesucht hätte ich schon das G2 Forum ;)
Also dass das Gerät wirklich in Flüssigkeit gelegen ist kann er sich nicht vorstellen, bzgl. Feuchtigkeit dürfte nicht mehr passiert sein als bei Regen.
Ich sehe das Gerät die Woche mal eventuell kann man es normal reinigen.
 
Also ich tippe auch auf einen Flüssigkeits-Schaden "von außen", da sich der Schaden auf dem Deckel bzw. dem Gerät fast überall von außen nach innen hin abzeichnet. Wäre es eine Flüssigkeit aus dem Gerät bzw. dem Akku, würde es sich wohl eher von innen nach außen hin abzeichnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
764
karulo
K
Engelchen1000
Antworten
3
Aufrufe
740
mblaster4711
mblaster4711
Z
  • zaph
Antworten
5
Aufrufe
4.669
zaph
Z
Zurück
Oben Unten