Unterschiedliche Netzstärken bei Dual-Sim Betrieb (D-Netz)

J

jPSpecial

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich habe derzeit zwei Karten im Einsatz, beide Congstar im D-Netz. Eine mit 9 Cent Tarif zum Telefonieren und eine Prepaid für mobile Daten (nutze ich nicht so oft) Jetzt ist mir aufgefallen das beide Karten oftmals unterschiedliche Empfangsqualitäten anzeigen. Zum Beispiel, erste Karte vier Balken, zweite Karte nur einen Balken. Jetzt frage ich mich, gleicher Anbieter, gleiches Netz,woher kommen diese Differenzen in der Anzeige?

Beide Karten sind auf "bevorzugtes Netz G3" eingestellt.

Generell scheint mir der ganze Dual-Sim Support noch etwas buggie, deaktiviere ich z.Bsp. eine Karte und aktiviere sie wieder, findet diese oftmals kein Netz. Da hilft oftmals nur ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jPSpecial
Also, beide Slots können zwar 3G , aber wenn man 2 Karten drin hat, ist eine Karte dann im UMTS Netz und die andere Karte im GSM Netz. Im Grunde sind das 2 unterschiedliche Netze mit unterschiedlicher Signalstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: jPSpecial und Melkor

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • Gesperrt
  • squirrel_mainz
Antworten
2
Aufrufe
1.058
squirrel_mainz
S
B
  • berndbaum
Antworten
1
Aufrufe
1.184
5n00p3r
5n00p3r
Zurück
Oben Unten