Wecker Sound ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker Sound ändern im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

der Standart Weckton vom Moto G 14 in der Lollipop Version ist grauenhaft. Doch ich finde nirgendseine Option diese zu ändern. WTF soll das? Hab ich nicht richtig geschaut (Einstellungen, WeckerApp) oder gibt es wirklich keine Einstellung dazu?

Danke
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Klick auf die Weckzeit, links gegenüber von "Vibrieren" kannst du einen anderen Ton auswählen.
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Endlich, der Ton war schlimm... Die anderen sind zwar auch nicht so viel besser, aber "Platinium" geht schon klar.
 
W

__W__

Philosoph
Wenn du im internen Speicher (interne SD-Karte) einen Ordner namens "Alarm" (ohne ") anlegst kannst du dort auch "eigene" Wecktöne lagern, die dir dann zur Auswahl angeboten werden.

Gruß __W__
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Genauer gesagt muss der Ordner Alarms heißen, also Plural. Das ist wichtig, da die Töne sonst nicht erkannt werden und auswählbar sind.
Gleiches gilt auch für die anderen Ordner, für den Klingelton und die Benachrichtigungen.
 
W

__W__

Philosoph
Korrekt "Alarms" natürlich ... :thumbup: .

Gruß __W__
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Was mir noch eingefallen ist, es gibt ja die App "Zedge" womit man sich Hintergrundbilder, Livehintergründe, Klingeltöne und eben Benachrichtungstöne herrunterladen kann. Die App ist völlig kostenlos und man kann automatisch alle heruntergeladenen Dateien als "Standard" setzen.

ZEDGE™ Ringtones & Wallpapers – Android-Apps auf Google Play
 
O

ooo

Enthusiast
Eine kleine Ergänzung:
Bei einer Neuanlage eines Weckers wird immer der Alarm-Ton benutzt, der als letztes (= im letzten Wecker verwendeter Ton) benutzt wurde.
Deswegen gibt es in den Sound-Einstellungen auch keine Option für den Standard-Wecker-Sound.
Am Anfang wird die über die Datei /system/build.prop mit "ro.config.alarm_alert" definierte Sound-Datei benutzt:
Code:
...
ro.config.ringtone=Moto.ogg
ro.config.notification_sound=Moto.ogg
ro.config.alarm_alert=Oxygen.ogg
...