Wecker Sound ändern

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

der Standart Weckton vom Moto G 14 in der Lollipop Version ist grauenhaft. Doch ich finde nirgendseine Option diese zu ändern. WTF soll das? Hab ich nicht richtig geschaut (Einstellungen, WeckerApp) oder gibt es wirklich keine Einstellung dazu?

Danke
 
Klick auf die Weckzeit, links gegenüber von "Vibrieren" kannst du einen anderen Ton auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Endlich, der Ton war schlimm... Die anderen sind zwar auch nicht so viel besser, aber "Platinium" geht schon klar.
 
Wenn du im internen Speicher (interne SD-Karte) einen Ordner namens "Alarm" (ohne ") anlegst kannst du dort auch "eigene" Wecktöne lagern, die dir dann zur Auswahl angeboten werden.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Genauer gesagt muss der Ordner Alarms heißen, also Plural. Das ist wichtig, da die Töne sonst nicht erkannt werden und auswählbar sind.
Gleiches gilt auch für die anderen Ordner, für den Klingelton und die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura und __W__
Korrekt "Alarms" natürlich ... :thumbup: .

Gruß __W__
 
Was mir noch eingefallen ist, es gibt ja die App "Zedge" womit man sich Hintergrundbilder, Livehintergründe, Klingeltöne und eben Benachrichtungstöne herrunterladen kann. Die App ist völlig kostenlos und man kann automatisch alle heruntergeladenen Dateien als "Standard" setzen.

ZEDGE™ Ringtones & Wallpapers – Android-Apps auf Google Play
 
Eine kleine Ergänzung:
Bei einer Neuanlage eines Weckers wird immer der Alarm-Ton benutzt, der als letztes (= im letzten Wecker verwendeter Ton) benutzt wurde.
Deswegen gibt es in den Sound-Einstellungen auch keine Option für den Standard-Wecker-Sound.
Am Anfang wird die über die Datei /system/build.prop mit "ro.config.alarm_alert" definierte Sound-Datei benutzt:
Code:
...
ro.config.ringtone=Moto.ogg
ro.config.notification_sound=Moto.ogg
ro.config.alarm_alert=Oxygen.ogg
...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
patty1971
Antworten
2
Aufrufe
1.730
Iwogu
Iwogu
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.060
zaibacher
Z
Zurück
Oben Unten