Wer wird sich das Motorola Moto G (2014) kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eure Beiträge nun hierher verschoben, da sie ja nichts mit ersten Erfahrungen zu tun haben.
 
Ich werde es mir wohl zulegen, weil das Display meines Nexus 5 kaputt ist und die Reparatur fast genauso viel kosten würde, wie das G. :D
 
Kommt definitiv wegen der Sd card. Momentan kämpfe ich so rund 1 Gb frei wegen Locus und Igo Primo mit karten.
Dual sim ist auch gut mit meine viele Auslands reisen.
 
Ich habe es mir bestellt eben.
 
Moin,
habe es mir Samstag auch bei notebooksbilliger bestellt. Kam heute an. Jetzt heißt es noch warten auf die Micro-Sim. Aber das Gerät und die Verarbeitung machen einen überzeugenden Eindruck. Gute Ablöse für mein Galaxy Nexus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und MarcusBremen
@deichy
Wie bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: deichy
Habe es heute mal per Express bei nbb bestellt. Wird also morgen da sein.
Schade, dass Amazon es immer noch nicht auf Lager hat. Die 5€ für Express hätte ich mir als Prime Student sparen können :X
 
Suche schon länger nach einem Dual-SIM Handy mit CyanogenMod Unterstützung und somit nicht mit Mediatek Chipsatz.
Wollte schon fast das alte Moto G kaufen, das es außerhalb D gab. Falls das neue bei allen Händlern tatsächlich Dual-SIM haben sollte werde ich wohl zugreifen. Steige vom Nexus 4 um, wobei ich nicht denke dass das Moto G besser sondern vermutlich ähnlich gut ist - ich benötige aber Dual SIM, ansonsten würde ich beim Nexus 4 bleiben.
Ich möchte es aber anfassen und auch bezüglich der Dual-SIM sicher sein bevor ich es kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Dual SIM hat, wurde doch hier von den Käufern mehrfach bestätigt. Von daher kannst Du also zugreifen.
Ich werde jetzt auch demnächst zuschlagen.
 
Bin am überlegen ob ich das neue Moto G, Modell 2014 kaufe.
Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy S2 I9100 mit Cyanogenmod 11 und bin immer noch damit zufrieden.
Grund für mich das Moto G zu kaufen wäre wohl der grössere Bildschirm, QuadCore CPU, Wasserabweisendes Gehäuse, microSD Slot und dass es noch unter Google entstanden ist und man zumindest ein Update bekommt.
Falls es wirklich DualSIM hat, wäre es für mich auch attraktiv, nur weiss ich nicht ob das Moto G, 2014, am Österreichischen Markt so angeboten wird.
Das Moto E z.B bekommt man in Österreich nur mit einem SIM Karten Slot. (XT1021).
Das Moto E XT1022 mit Dual SIM ist nicht erhältlich.
Mal sehen wie das Moto G, 2014 hier angeboten wird.
Ausserdem ist im Prinzip Android Pure drauf, sieht man von den 2-3 Motorola Apps ab, die vorinstallliert sind.
Und Cyanogenmod bietet sicher auch bald ein ROM dafür an. ;-)
Noch immer nicht überzeugt bin ich von der Kameraqualität.
Mal abwarten wie die ersten Erfahrungen sind von den Käufern...
 
Dual Sim: Ja - Kameraqualität: Besser als beim Vorgänger - Kaufempfehlung: JAA
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
logistics schrieb:
...ist eben die Frage, ob ich mich mit der Größe arrangieren kann. Ansonsten klingt es sehr perfekt, DualSIM UND SD-Card, LTE ist mir ziemlich wumpe...hmmm...das Ganze von Moto, perfekt...andere haben ja auch gute Phones (zB Acer mit seinem E700, aber da gibt es doch einige Macken...)...

...das Moto juckt...

Beim E700 hab ich auch überlegt.
Aber ich rate dir davon ab.
Die Kamera überzeugt gar nicht.
Hier kannst du nachlesen:

Testbericht Acer Liquid E700 Trio: Das Akku- und SIM-Monster

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

heifeif schrieb:
Also ich weiss echt nicht, wie man das riesen Teil kaufen kann.

Für 60,- mehr gibts en Moto X (1.gen) mit extrem besserem Display, perfekten Display/Gerätenmaßen, Lte, 16 gig, besserer Haptik/Optik, active-Display und Sprachsteuerung.

Sorry...aber für 200,- hat das Teil mal garnix besonderes...ok. Dualsim aber jetzt mal ehrlich? Wer nutzt das alles?


Das Moto X zahlt sich aus heutiger Sicht aber auch nur aus, wenn man ebenfalls die nächste Generation kauft, die in Kürze erscheint.
Und die wird wohl etwas mehr kosten, dann zahlt sich auch aus zu überlegen ob man nicht doch das Moto G 2014 kauft, auch wenn es kein LTE kauft.
Ich brauche derzeit kein LTE, das wird noch dauern, bis hier vernünftige Tarife angeboten werden und das gut ausgebaut ist.
 
@X33

Ich kann das Moto X 2013 und das neue Moto G 2014 (es ist ziemlich nervig, dass sich noch keine Abkürzung für die neuen Modelle durchgesetzt hat.. ich würde ja zu Moto X / X2 bzw G / G2 favorisieren.. 2. Gen. klingt irgendwie etwas holprig.. Das nur am Rande :) ) und für mich ist das X auf jeden Fall das bessere Smartphone. Und wenn man bedenkt, dass das neue Moto X mindestens 499€ zum Start kosten wird, ist das 2013er Modell für aktuell 249€, Tendenz sinkend, durchaus eine Überlegung wert finde ich. Vor allem, weil das X wohl auch alle Software Features bzw. Updates z. B. für Moto Voice erhält, die auf dem neuen X Einzug erhalten. So lange es Hardwaremäßig möglich ist, wird das auch in Zukunft so sein. Genauso sieht es mit der neuen Android Version aus, auch da ist das Update garantiert.
 
Hatte heute kurz das alte Moto X in der Hand. Der Rahmen am Display ist mega dünn! Sehr hübsch wie ich finde! Wenn man nun noch den Platz unter der Hörmuschel verwendet hätte ....
 
X33 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:




Das Moto X zahlt sich aus heutiger Sicht aber auch nur aus, wenn man ebenfalls die nächste Generation kauft, die in Kürze erscheint.
Und die wird wohl etwas mehr kosten, dann zahlt sich auch aus zu überlegen ob man nicht doch das Moto G 2014 kauft, auch wenn es kein LTE kauft.
Ich brauche derzeit kein LTE, das wird noch dauern, bis hier vernünftige Tarife angeboten werden und das gut ausgebaut ist.

Ehhm. Verstehe das wer wolle.

Das alte X bekommt mit Sicherheit mind. genauso viel Updates, wie das neue G.;)
Nochmal. Diese beiden Geräte zu vergleichen ist imho Quatsch.

Das X hat um Welten besseres Display.
Um einiges schnellerer Prozessor (Antutu: G:17000 X:27000)
Doppelt so viel ram.
LTE
Immernoch die bessere Cam
Active Display
Sprachsteuerung
Haptik und imho Optik.

Alles mind. die 50,- Aufpreis wert!;)

Was das mit Auszahlen und der 2.ten Generation am Hut hat, verstehe wer wolle??
 
heifeif schrieb:
Ehhm. Verstehe das wer wolle.

Das alte X bekommt mit Sicherheit mind. genauso viel Updates, wie das neue G.;)
Nochmal. Diese beiden Geräte zu vergleichen ist imho Quatsch.

Das X hat um Welten besseres Display.
Um einiges schnellerer Prozessor (Antutu: G:17000 X:27000)
Doppelt so viel ram.
LTE
Immernoch die bessere Cam
Active Display
Sprachsteuerung
Haptik und imho Optik.

Alles mind. die 50,- Aufpreis wert!;)

Was das mit Auszahlen und der 2.ten Generation am Hut hat, verstehe wer wolle??

Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir nicht lieber das X (2013) zulege.
Das einzige was es nicht hat: dual-sim

Ich überlege jetzt schon seit längerem ob es für mich Sinn macht auf Dual Sim umzusteigen - ansonsten gibt es kaum + punkte im vergleich zum G (2014)
 
Hol das X! Ist einfach das weitaus bessere Gerät, wenn man keine 2 Karten nutzen möchte!
 
Das X hat keine SD card und dann ist man in Ein oder Zwei Jahren wieder am Ende. Wenigstens ein Navi Freak wie Ich. Kämpfe jeztz mit 1 Gb frei Raum ud dem Moto G 16 Gb Classic.
 
Also ich denke ich werde mir das Moto G 2014 eher nicht kaufen.
Vom Gefühl her ist es mir einfach zu groß, werde es mir aber auch mal in Natura anschauen.
Bei dem alten stört mich die schlechte Kamera, beim neuen finde ich die Dual-Sim Funktion gut.
Ich hätte mir ein Moto G 2014 mit max. 4.7", guter Kamera, Dual-Sim und 16GB Speicher für 199€ gewünscht.
Werde wohl weiterhin mein RAZRi nutzen, bis auf die Kamera bin ich absolut damit zufrieden. Und ob die Kamera des G 2014 besser als die des RAZRi ist?
Die ersten Shots im Kamera Thread überzeugen mich nicht davon.
Mein momentaner Favorit als Nachfolger wäre ein S5 mini, wenn der Preis und die Samsung Bloatware nicht wäre :sad:
 
valinet schrieb:
Die ersten Shots im Kamera Thread überzeugen mich nicht davon.:

Ich finde die Bilder sehr gut. Was stört dich daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

0,3 " Unterschied zu einem 5 ". Das G liegt wirklich gut in der Hand.
Wenn das ein Grund sein soll ? .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten