Wetteranbieterdienste

W

wippertaler

Neues Mitglied
1
Hallo,
in den letzten CM 13 Nightly's wird im Uhrzeit Widget kein Wetter mehr angezeigt.
Es liegt daran , das keine Wetteranbieterdienste mehr zur Verfügung stehen, dachte das bessert sich wieder, doch leider bis heute noch nicht.
Deshalb meine Frage, wo kann ich diese Dienste herbekommen?
 
Das ist ein allgemeines Problem von CM und hat nur soweit mit dem Moto zu tun, weil es CM für das Moto gibt.

Andere Widget-Hersteller hatten auch das Problem dass die Yahoo-Wetter-Api nicht mehr funktioniert(e).
Bei Chronus wurde das gefixt Chronus: Home & Lock Widget – Android-Apps auf Google Play

Also bei CM ein Bug reporten, oder anders Widget nutzen.
 
Das ist kein Fehler, sondern WIP ( Work In Progress) und eine Design-Entscheidung von Cyanogen (der Firma, die "freie" ROM ist CyanogenMod, die kommerzielle ROM ist CyanogenOS).
Die Entwicklung ist seit Wochen dabei, die alten Wetter-Provider abzuschaffen, da diese nicht mehr gewillt waren, die vielen Wetter-Anfragen der CyanogenMod-Devices über den zentralen API-Key von CyanogenMod (kostenlos) abzuwickeln.
Als (erste) Alternative gibt es von Cyanogen im Google Play Store die CM Beispiel-App Wunderground Weather. Diese App muss man aber nach der Installation personalisieren. D. h., einen persönlichen API-Key (für Developer ist das kostenlos) erzeugen mit Angabe einer E-Mail-Adresse. - Durch die Installation der App und den API-Key ist das Wetter im cLock-Widget von CM dann benutzbar (neben z. B. Chronus, s. o.). - Alles sehr umständlich und Tracking-/Datenschutz-technisch wegen dem eindeutig zuzuordnenden API-Key leider keine Lösung (für mich). - Zudem ist das alles noch in Entwicklung und man kann aktuell mit Fehlern rechnen (Darstellung, falsche Einheiten, fehlende Lokationen). - Chronus ist evtl. die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten