Wie sieht ein NEUES Moto G OVP aus? Habe ich ein gebrauchtes Gerät bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch. Ich hatte direkt 2 Stück nach Release bestellt und die Folien waren völlig Blasenfrei. Es war auch nur an der einen Ecke ein farblicher Tupfer, um anzuzeigen, dass die Folie hier entfernt werden kann (das Anlösen war gar nicht so leicht). Ich hatte die Folie die erste Woche draufgelassen.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Immer erst alles abreißen, bevor man sicher ist das Gerät auch zu behalten.
 
Ich finde die Diskussion inzwischen auch als überflüssig. Wer innerhalb der europäischen Union Ware online bestellt, kann innerhalb von 14 Tagen vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen. Dafür gibt es eine Richtline. Sollte man also den Verdacht haben das mit der online bestellten Ware etwas nicht stimmt, z.Bsp. es handelt sich nicht um Neuware. Sollte man auch von diesem Recht Gebrauch machen. Dafür muss ich auch keinen Beweis oder Ähnliches erbringen. Denn es kann ja auch sein das mir die Ware einfach nicht gefällt.

Problematisch wird es wenn ich bei einem kleinen, mir nicht bekannten Händler bestellt habe. Auch der müsste sich selbstverständlich an gegebenes Recht halten. Nur habe ich keine Garantie wie, und in welcher Geschwindigkeit der dies umsetzt. Oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht reagiert.

Deshalb gilt, nur bei vertrauenswürdigen Händlern mit entsprechenden Referenzen bestellen. Selbst wenn dieser nicht der günstigste Anbieter ist. So bleibt man wohl von unangenehmen Überraschungen verschont. Denn das billigste Angebot ist nicht immer das günstigste.

Dies ist der Grund warum ich diese Diskussion eigentlich vollkommen unnötig finde.

Ob ein paar Luftblasen unter der "originalen" Schutzfolie darauf hindeuten, keine Neuware erhalten zu haben kann ja dann jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke
jPSpecial schrieb:
Deshalb gilt, nur bei vertrauenswürdigen Händlern mit entsprechenden Referenzen bestellen. Selbst wenn dieser nicht der günstigste Anbieter ist. So bleibt man wohl von unangenehmen Überraschungen verschont. Denn das billigste Angebot ist nicht immer das günstigste.

Dies ist der Grund warum ich diese Diskussion eigentlich vollkommen unnötig finde.

Ob ein paar Luftblasen unter der "originalen" Schutzfolie darauf hindeuten, keine Neuware erhalten zu haben kann ja dann jeder selbst entscheiden.

Die Beiträge die du hier verbreitest gehen an diesem Thread völlig vorbei. Du bist weder der Rechtschreibung noch des lesens mächtig. Du hast dich so wie es aussieht auch noch über das Ohr hauen lassen mit deinem Moto. Vermutlich hast du dein eigenes Handy irgendwo bei dubiosen Händlern billig im Ausland bestellt!?! Warum sonst schreibst du dauernd davon?
 
Hallo,

Ich habe letzte Woche über Amazon.fr ein neues Moto G 2014 Smartphone gekauft. Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass sich über dem Homebutton etwas bewegt, wenn ich ich den Homebutton drücke.

Auf schwarzem Hintergrund wurde es besonders deutlich, sah aus wie ne weiße Wolke. Selbst bei sehr leichtem Druck bewegte sich etwas, bei stärkerem Druck um so mehr. Habe dann das Smartphone Amazon.fr zurückgeschickt.

Heute habe ich ein neues Gerät erhalten. Komischerweise sind unter der Displayfolie Staubpartikel bzw. kleine Luftbläschen. Ich kann mich erinnern das dies beim ersten Gerät nicht so war, vor allem waren auf dem ersten Gerät Motive bzw. Infos zum Gerät auf der Displayschutzfolie aufgedruckt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Smartphone schon mal jemand in der Hand hatte.

Auf jeden Fall sind hier ebenfalls weiße Druckstellen vorhanden überhalb des Powerbuttons.


Meine Frage: Ist das Normal? Habt Ihr auch diese Druckstellen?


Vielen Dank!

Gruß
 
Hi,

mein G 2nd war original aus dem Laden und hatte auch Luftblasen und Staubpartikel unter der Folie, sonst war aber alles original, benutzt war das Gerät nicht.
Ich hab auch noch ein anderes vor Ort öffnen lassen, dass sah auch so aus.
Die original Motorola Siegel waren nicht beschädigt!
Also mach dich nicht verrückt wegen der Verpackung oder der Folie.

Dazu gibt es hier auch schon ein Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-ein-gebrauchtes-geraet-bekommen.629492.html

Kannst Du die weißen Druckstellen vielleicht mal per Foto einfangen?

Gruß
 
Ich habe die Themen nun vereint und bitte darum, nächstes Mal die Suche zu benutzen bzw. einfach mal über die Topics drüber zu schauen, bevor man ein neues Thema erstellt.
So groß ist das Moto G 2014 Forum ja noch nicht.

Den Thread Titel hab ich jetzt auch etwas angepasst, damit sich jeder gleich etwas darunter vorstellen kann.
 
Ich hab nun mein drittes Moto G bestellt. Werd dann berichten in welchem Zustand das Handy ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkJoe schrieb:
Die Beiträge die du hier verbreitest gehen an diesem Thread völlig vorbei. Du bist weder der Rechtschreibung noch des lesens mächtig. Du hast dich so wie es aussieht auch noch über das Ohr hauen lassen mit deinem Moto. Vermutlich hast du dein eigenes Handy irgendwo bei dubiosen Händlern billig im Ausland bestellt!?! Warum sonst schreibst du dauernd davon?

Also provozieren lass ich mich schon mal gar nicht. Und über deine Rechtschreibung solltest du selbst mal nachdenken. So wie aussieht bist du wenig einsichtig, und legst auch keinen Wert auf irgendwelche Ratschläge von hier.

Um was geht es Dir denn? Was willst Du hier anprangern?

Das es diverse Händler gibt bzw. geben sollte, die ihre Rückläufer wieder als Neuware in den Mann bzw. die Frau bringen. Diese kann es leider auch geben. Denn wie bereits erwähnt, vor schwarzen Schafen ist niemand geschützt.

Wärst Du des Lesens mächtig, hättest du auch gelesen das meines, wie auch ein weiteres Gerät direkt von Amazon kam.

Ich finde es ein wenig unverschämt das Du hier Leute verbal angreifst. Es geht dir wohl nicht mehr um die Sache selbst, sondern nur noch darum die eigene Meinung zu verteidigen.

Du hast selbst eingestanden dein Moto G von einem Händler in Spanien bezogen zu haben. Dann denke mal nach bevor Du einen solchen Thread erstellst.
 
Das ist nunmal hier der dritte Beitrag von dir, wo du nur Schwachsinn von irgendwelchen Händler in Spanien verbreitest. Du bist doch nicht normal....
 
Ich persönlich denke ja, dass direkt neben der Produktionsstraße ein Sack Reis umgefallen ist. Der daraus resultierende Staub hat sich auf das Display gelegt und von daher konnte die Displayfolie nicht blasenfrei aufgebracht werden.

Könnte es vielleicht helfen kein Budget-Phone zu kaufen, sondern ein dreimal so teures, wo die Reissäcke vor der Halle stehen und nicht das Display kontaminieren, damit ich eine Blasenfreie Transport-Schutzfolie bekomme?
 
Gute Theorie. Fragt sich nur wo dieser Reis herkommt?!?!
 
Vielleicht kann hier mal nen Mod durchwischen oder aufn Tisch hauen...
Wer bei nem, sagen wir mal, zwielichtigem Händler bestellt, soll sich doch bitte nicht wundern, wenn die Ware nicht so ist wie er es sich vorstellt.
Und wir alle haben schon mal nen niegelnagelneues Handy in der Hand gehabt, ich mindestens nen halbes Dutzend, und da waren die Folien Luftblasen frei und komplett gerade aufgebracht.
Dann lieber den vollen Preis bezahlen und bei einem verlässlichen Händler mit Bewertungen bestellen.

Aber ich denke das Thema bzw. die Thread-Frage wurde ausführlich beantwortet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
Wer bei nem, sagen wir mal, zwielichtigem Händler bestellt, soll sich doch bitte nicht wundern, wenn die Ware nicht so ist wie er es sich vorstellt.
Und wir alle haben schon mal nen niegelnagelneues Handy in der Hand gehabt, ich mindestens nen halbes Dutzend, und da waren die Folien Luftblasen frei und komplett gerade aufgebracht.

Es hat hier in diesem Thread bis jetzt noch keiner bei einem zwielichtigem Händler bestellt. Der Einzige, der sowas ständig von sich gibt ist jPSpecial. Und der steckt wohl mit seinen Beiträgen Andere auch noch an.

Nun gut, mein drittes Moto ist angekommen. Diesmal von notebooksbilliger.
Aufkleber/Siegel vorhanden. Gerät kommt mit deutscher Anleitung - auch OK. Das Display ist so gut wie blasenfrei - nicht verstaubt. Am Rand kann man leichte Verunreinigungen erkennen sowie zwei kleine Luftblasen. Sieht aus wie Schmiere.

Somit steht für mich klar, dass man alleine an den Luftblasen nicht festmachen kann ob das Handy gebraucht ist oder nicht. Das kann man vielleicht bei "normalen" Handys aber nicht bei dem lowcost Moto G.
Die eine Folie kommt etwas besser drauf und eine andere Folie etwas schlechter. Je nachdem wie der kleine Chinese am Fließband drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte selbst bei nbbilliger bestellt, alleine schon weil ich den Händler kenne und er in D sitzt. Nun gut, dann alles Gute beim 3. Versuch. Bin mit meinem Mega zufrieden.

Gruß
 
Ich kann es verstehen wenn man sich wegen schlechter Verarbeitung ärgert, aber wegen einer Folie die nicht grade sitzt oder Luftblasen hat...:confused2:
Da mach ich mir das Leben nicht unnütz schwer, meine Folie war auch nicht Blasenfrei geklebt, dafür aber das Gerät in Ordnung.
 
Wenn eben noch weitere Dinge hinzukommen - also verstaubt, fehlendes Siegel, kommt aus Spanien oder sonst wo aus der EU finde ich das sehr nervig. Sowas geht Mal gar nicht. Das Handy ist noch nicht Mal für mich selbst. Sieht ja dann aus als wenn man das Handy auf dem Flohmarkt gekauft hat.
 
DarkJoe schrieb:
Nun gut, mein drittes Moto ist angekommen. Diesmal von notebooksbilliger.
Aufkleber/Siegel vorhanden. Gerät kommt mit deutscher Anleitung - auch OK. Das Display ist so gut wie blasenfrei - nicht verstaubt. Am Rand kann man leichte Verunreinigungen erkennen sowie zwei kleine Luftblasen. Sieht aus wie Schmiere.


Ich würde es zurück schicken, sicher ist sicher!
 
Spidermil schrieb:
Ich würde es zurück schicken, sicher ist sicher!
Von wo willst du den wissen wem ich das Handy schenken werde?
 
Ich meinte, wie im Zitat beschrieben, den Zustand des Handys und nicht drei Beiträge später was du mit dem Teil machen willst, weil das is mir egal.
Schmiere geht garnicht, da hat bestimmt so ein zwielichtiger Mechaniker schon mit rumgespielt und es dann wieder zurückgegeben.
 
Das letzte Handy ist zumindest für den deutschen Markt bestimmt und es war wie schon geschrieben ein Siegel vorhanden. Ich vermute, dass bei der Produktion und Qualitätskontrolle Motorolla beim G entsprechend Kosten einspart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten