Wieerherstellung läuft ... wie lange?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nach diversen Problemchen habe ich mein Moto G2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nicht via Power+Vol- sondern über die Einstellungen. Seit nunmehr 3 Stunden meldet es "Wiederherstellung läuft", das erscheint mir ziemlich lang. Frühere Wiederherstellungen mit einem Moto G (2013) dauerten weniger als 1 Stunde.

System ist Stock Android 6.0.1.

Läuft da etwas schief oder bin ich zu ungeduldig? Und kann man die Wiederherstellung abbrechen und später fortsetzen?
 
H

hanson2x

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile wirst du zwar fertig sein mit dem Reset, aber nur zur Info:
Mein letztes Zurücksetzen (nach dem abrauchen einer SanDisk SD-Karte, die als intern formatiert war), hat ebenfalls die halbe Nacht gedauert. Ebenfalls aktuelles Stock 6.0.1.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moinmoin, ich habe kurz den Motorola-Supportchat befragt (immer freundlich und kompetent) und den Rat bekommen, das Gerät aus- und wieder anzuschalten. Nach weiteren ca. 15 Minuten war dann alles wieder wie es sein soll. Die Windows-Methode hilft also manchmal immer noch. :)
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ja, nicht nur Android und Windows, auch Straßenbahnen haben diese Funktion... ;)
Ähnliches habe ich beim Flashen von Stock Firmware erlebt, aber wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, empfehle ich sowas nicht weiter... Aber schön zu sehen dass ich recht gehabt hätte... ;)
 
Oben Unten