16 GB Bei 30% Akku meint Android der Akku wäre leer

M

mbp

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn der Akkustand beim G3 auf 30% fällt, fährt das Smartphone direkt herunter. Das ist nun schon mehrfach passiert.
Der Akkustand von 30% ist plausibel und wird auch so im Status angezeigt. Trotzdem wird der Stand als 0% interpretiert.
Starte ich neu, geht der Stand leicht runter, ist aber nicht 0. Trotzdem wird direkt wieder herunter gefahren.
Stecke ich das Netzteil im ausgeschalteten Zustand an, wird angezeigt, dass der Akku noch - z.B. - 19% hat und geladen.

Vorher war es so, dass bei 15% die Warnung kam und das Telefon noch weiter lief, wie es soll. Tiefen entladen wurde es auch nicht.

Das G3 wird jede Nacht geladen, hängt also ca. 7 bis 8 Stunden am Ladegerät.

Wie bekomme ich das letzte Drittel der Akkulaufzeit zurück? So ist das schon nervig.
 
Gar nicht, klingt für mich nach einem defekten Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
hast du schon mal auf Werksreset gesetzt?
 
StefanZ schrieb:
Gar nicht, klingt für mich nach einem defekten Akku.
Möglicherweise gibt es verschiedene Formen eines Akku-Defekts. Wenn das Android-System aber nicht einer Meinung ist, ob der Akku nun 30% voll oder ganz leer ist, kann das doch aber nur an der Akku-Elektronik liegen, wenn Android auf zwei unterschiedlichen Wegen die Ladung bestimmen würde, oder?

Gestern ging der Akku auf 20% runter und das Telefon blieb weiter an. Werde das weiter beobachten.
[doublepost=1494857865,1494857752][/doublepost]
max-de schrieb:
hast du schon mal auf Werksreset gesetzt?
Bevor ich das mache, bestelle ich ein G5. ;) Wenn ich schon alles neu installieren muss, dann gleich auf neuer Hardware.
Das ist ja doch mit Aufwand verbunden und halte ich mal als letzten Ausweg offen.
 
Die letzten zwei Tage konnte ich den Akku wieder auf 15% und darunter ausnutzen.
War vielleicht nur ein temporäres Problem. Mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
902
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten