16 GB Benachrichtigungen Sperrbildschirm

M

Massi2334

Neues Mitglied
0
Hey,
Habe gestern zu Weihnachten ein Motorola Moto G3 2GB Ram/16GB Speicher bekommen =)

Habe jetzt verschiedene Einstellungen probiert, aber immer noch nicht das richtige für mich gefunden.
Mir geht es primär um die Whatsappbenachrichtigungen.
In Whatsapp selber habe ich probiert: "Pop-Up-Benachrichtigungen an bei gesperrtem Bildschirm", dann erhält man im gesperrten Handy den Chat geöffnet, aber auch die Nachricht an sich.
In den Einstellungen habe ich probiert: "Display --> Displaybenachrichtigungen" und dann einmal "Moto Infos" und einmal "Inaktivitätsdisplay".
Zwischen beiden ist ja kaum ein unterschied, bei beiden geht das Display an und man sieht ein paar Sekunden lang ein Symbol bzw Balken und kann direkt drauf reagieren, bevor das Display wieder ausgeht.
Mein Ziel ist es jetzt aber, dass ich das ganze so einstelle, dass das Display nicht nach ein paar Sekunden wieder ausgeht sondern erst nach z.B. 1 Minute.
Will so erkennen, ob wer geschrieben hat, da es ja kein Benachrichtigungslicht mehr gibt....

PS: Es soll ja ein Update auf Android 6 geben, weiß wer, ob und wie man das schon aufspielen kann?
 
Zu deiner Frage wegen Active Display: Nein, da kannst du nichts einstellen.

Android 6 kommt, wann es kommt ;)

Wenn du es nicht abwarten kannst, sieh sich mal im Custom-Bereich um (CM13).
 
@Cua Danke für deine Antwort =)
Aber vergleichbare Einstellungen, die meinem Ziel entsprächen gibt es so auch nicht?
 
Nein, gibt es leider nicht.
 
@Cua
Und eine Möglichkeit, dass bei der Whatsapp-einstellung "Popup-Benachrichtigung bei gesperrtem Bildschirm" nicht der Inhalt angezeigt wird?
Weil da bleibt der Bildschirm erstmal an ;D
 
Öhm, das wäre dann WhatsApp-Sache. Damit hab ich mich nie wirklich beschäftigt. Hab erst vor einem halben Jahr mitbekommen, dass es dieses Popup auf dem Sperrbildschirm überhaupt gibt :D

Vielleicht wirst du hier fündig Whatsapp
 
@Cua Okay danke, muss ich mich mal umhören :p
Will halt ne Lösung dafür finden, dass es kein Benachrichtigungslicht mehr gibt und ich so nicht mitbekomme, wenn wer schreibt =(
 
@mblaster4711 Danke erstmal für den Tipp =)

Aber wie genau soll ich mir das vorstellen?
Das Moto G3 besitzt ja garkeine Benachrichtigungs-LED, wo soll da dann etwas aufblinken auf der Handyvorderseite?
 
Die App nutzt den Blitz (back/front)
 

Ähnliche Themen

K
  • kpt.duplo
Antworten
4
Aufrufe
2.176
kpt.duplo
K
TB99
  • TB99
Antworten
6
Aufrufe
1.669
ooo
O
FreiWildsau
  • FreiWildsau
Antworten
10
Aufrufe
1.384
hajo56
H
Zurück
Oben Unten