Beschreibung zu Systemupdate ist auf spanisch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

das Moto G bietet mir heute ein Systemupdate an: "Neue Version 23.41.47.en.ES".

Die Beschreibung dazu ist komplett in Spanisch.

In den Einstellungen "Über das Telefon" steht aktuell "Systemversion 23.31.22.osprey_retes.en.ES retes". Die Systemsprache ist aber überall deutsch.

Wie kommt das? Kann ich das Update problemlos einspielen ohne die dt. Systemsprache zu verlieren?

Danke, Gruß
D.

Hast du vielleicht ein spanisches Gerät? Was steht bei der anderen systemversion?

Hallo,

was ist die "andere Systemversion"?

Gruß,
D.

Die deutsche Sprache bleibt erhalten, wenn sie jetzt auch schon drauf ist.

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Bei mir steht 23.31.33.osprey_reteu_2gb.reteu.en.EU retde . Habe eine deutsche EU Versionsnummer.

23.31.22.osprey_retes.en.ES retes
Du hast vermutlich ein (Import-)Retail-Gerät aus Spanien (osprey_retes.en.ES) oder treibst dich da herum (osprey_retes.en.ES retes).
Die ROM ist standardmäßig beim ersten Starten auf Englisch eingestellt (osprey_retes.en.ES).
Entweder über die SIM (DE) oder die IP (DE) wird dann die Sprache beim ersten Einrichten auf das Land eingestellt, in dem man sich befindet.
Ein Update (dessen Sprache/Anweisungen/Infos) kann natürlich besser verstanden werden, wenn es in in der lokalen/regionalen Sprache passiert (ES).
Alle reteu-Geräte (reteu, retde, retgb, retfr, retes, ...) können und behalten Deutsch ...

Zurück
Oben Unten