8 GB Bluetooth aktiv = sichtbar

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich frage mal bewusst hier nach. Eines stört mich und ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden.
Und zwar, wenn ich Bluetooth aktiviere, ist mein Gerät scheinbar für jeden in meiner Umgebung sichtbar.

Vorher konnte ich das so konfigurieren, das nur wenn ich eine bestimmte Taste gedrückt habe, dass Gerät für eine Weile sichtbar war, dann wurde es wieder unsichtbar. Also keiner konnte mein Bluetooth finden.

Da man ja mit Bluetooth ziemlich viel Blödsinn anstellen kann und ich es im Wagen gerne mal eingeschaltet habe, suche ich eine Möglichkeit mein Gerät unsichtbar zu machen.

Geht das mit der hauseigenen Android Software oder muss ich da eine extra App installieren und wenn ja, welche?
 
Dein Telefon ist für fremde Geräte nur sichtbar, wenn du dich in den Bluetooth-Einstellungen befindest um aktiv nach Geräten zu suchen. So habe ich das zumindest verstanden
 
Ich hab es grade mal getest. Mein Huawei Ascend Mate 7 findet mein Motorola Moto G 3. Generation NUR wenn beim Motorola im Bluetooth-Menü ist. Also hatte Cua Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dann ist wohl der Text hier falsch. Denn bei mir steht das man mit aktiviertem Bluetooth für alle sichtbar sei.
Bei meinem alten Gerät musste ich erst noch einen Knopf antippen, dann war es für 30 Sekunden lang sichtbar.

Habe es nie getestet, da ich mich auf die Wortwahl verlassen habe. Wenn jetzt aber selbst so eine grosse Firma Mühe mit der deutschen Sprache hat......
Aber jetzt habe ich es mal getestet und mein Android Tablet findet mein G3 wirklich nicht, sobald ich aus den Bluetooth Einstellungen raus gehe.
 
Das ist ein Lollipop Feature.
Bis Kikat gab es den "für alle sichtbar" Button.
 

Ähnliche Themen

B
  • balloni55
Antworten
4
Aufrufe
949
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
0
Aufrufe
730
kasssiopeia
K
Derger
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Derger
Derger
Zurück
Oben Unten