Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display aktivieren ohne Powertaste

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display aktivieren ohne Powertaste im Motorola Moto G (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Y

Yayo86

Neues Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass Display des Motorola Moto G 3. Generation zu aktivieren, ohne den Powerbutton zu drücken?
Es geht zwar auch kurz an, wenn man es z.B. hochhebt, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig und vor allem wird das Schlosssymbol nur für 3 Sekunden oder so angezeigt. Wenn man nicht schnell genug ist, ist das Display wieder aus und muss man doch wieder über die ziemlich lästige Powertaste das Display aktivieren.

Das Doppeltippen auf den Bildschirm geht leider auch nicht wie bei anderen Smartphones. Funktionierende Drittanbietersoftware habe ich auch nicht finden können, nur welche, bei denen man das Display durch Double Tap ausschalten kann, aber eben nicht einschalten.

Eine Geste, wie bspw. das Hacken für die Taschenlampe, wäre auch okay!

Ich danke euch für eure Antworten!!!

VG
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...in 'nem anderen Geräteforum gefunden...

ScrewDriver schrieb:
Wenn dein Power-Button auf "Kante" ist, dann installier mal vorsorglich Gravity aus dem Store.

Mit dieser App hast du dann die Möglichkeit, dass Phone über die verbauten Sensoren (Bewegungs- und/oder den Helligskeitsensor), ohne den Power-Button aufzuwecken.

Zieht ein klein wenig am Akku, aber man muss halt Prioritäten setzen und zum ausschalten des Display gibt es genügend Apps/Launcher, mit dieser Funktion im Store.
... über die jeweilige App aber bitte in [URL='https://www.android-hilfe.de/android-os/']Android OS / Android Apps[/URL] diskutieren...
ob das jetzt in Tools, Individualisierung oder Sonstige Apps & Widgets gehört, weis ich nicht, dafür gibt's die Suche ...
 
Ähnliche Themen - Display aktivieren ohne Powertaste Antworten Datum
1