[ERLEDIGT] Macht der Unterschied von der 8/1GB zur 16/2GB so viel aus?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

ich habe mir das Moto G 3rd 8/1GB RAM bestellt. Jetzt bin ich mir aber unsicher bezüglich der Geschwindigkeit zur besseren Version mit 16/2GB.

Macht der Unterschied wirklich so viel aus? Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Spiele auf dem Handy benutze. Eigentlich nur im Internet surfen, Whaptsapp, MP3 hören, etc.

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung mit der Geschwindigkeit erzählt.

Beste Grüße DanX :)
 
Mit den 2GB RAM geht das wechseln zwischen offenen Anwendung schneller (Stichwort: Multitasking). Das starten der Apps geht eventuell minimal schneller. Beides weil nicht immer zuerst RAM freigeschaufelt werden muss.

Die 16GB bringen mehr Speicherplatz, welcher schneller bei lesen und schreiben ist, wie eine als interner Speicher formatierte SD-Karte.

Meine Frau hat das Moto G 2014 (1/8GB Dualsim) darauf läuft Whatsapp, SMS, Chrome, Kalender und ein paar andere kleine Apps incl MiniGames (kein Fratzenbuch) so gut und öffnen sich so schnell wie auf meinem Moto G 2015 (2/16GB).

Den Unterschied merkt man erst wenn man zwischen den Apps hin und her schaltet. Aber die beiden haben auch noch Unterschiede bei der CPU SD400/1.2GHz gegen SD410/1.4GHz.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, cptechnik und DanX

Ähnliche Themen

Lenkerdenker
Antworten
2
Aufrufe
1.173
Lenkerdenker
Lenkerdenker
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
1.454
X5-599
X5-599
EgLe
Antworten
10
Aufrufe
1.639
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten