[G3 3. Generation] Mobiles Netz wird nicht mehr aufgebaut

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

mir ist vor kurzen schon ein mal aufgefallen das wenn ich unterwegs bin das Internet nicht geht, doch dann ging es wider.
heute ist mir aufgefallen das ich immer nur mit W-Lan ins Netz gekommen bin.

1. es wird kein Whatsapp abgerufen
2. Firefox kann keine Seiten aufbauen
3. ich bekomme kein G3 / G2 / E oder H oben Rechts angezeigt.

Welche Einstellungen kann ich Prüfen oder muss ich anschauen das ich den Fehler finden kann?

Unter Einstellungen - Datennutzung - Mobilfunk --> ist Mobilfunkdaten Aktivwirt
Screenshot_20160916-185503.png


Kann mir jemand helfen?

Gruß Mücke
 
Auch wenn es doof klingt, hast du schon mal neu gebootet?
Schau mal wie lange die Betriebszeit deines Android ist, unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> ganz unten steht die Betriebszeit
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
Hmm, schade da steht bei mir keine Betriebszeit :-(
Bildschirmfoto 2016-09-17 um 08.45.34.png

Jedoch schalte ich das Gerät wirklich nur sehr Selten aus, es ist eigendlich immer an :)
ich habe es daher nach dem ich nichts von der Betriebszeit gefunden habe herunter gefahren und Nue gestartet.

ich glaube mit tritt ein Pferd, wenn ich jetzt W-Lan deaktiviere wählt es sich wider ins Mobile Netz ein.

DANKE

Gruß Mücke
 
Klick mal auf "Status"... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160917_111632.jpg
    IMG_20160917_111632.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20160917_112046.jpg
    IMG_20160917_112046.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
Wäre nicht so das ich das oben schon hingeschrieben hatte, aber manchmal ist lesen doch Glücksache
0ea7dc85b448609ed02ae07a095f9181.jpg


Und die Betriebszeit war dann sicher größer als 600 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
Ups. du hast recht da steht Status, da ich es nicht gefunden habe habe ich noch mal geschaut was du genau geschrieben hast, jedoch habe ich scheinbar immer Status überlesen.
das ist Peinlich.

jetzt habe ich natürlich nur eine Betriebszeit von 2:46:35 dort stehen.

wenn ich mich richtig erinnre war das gerät das letzte mal vor 2 Monaten ein mal ausgeschaltet.


Danke für eure Hilfe.

Gruß Mücke
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
564
cehuisken
cehuisken
N
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten