16 GB Gruppen bei Kontakten

N

Nordlicht_13

Neues Mitglied
1
Gibt es irgendwo die Möglichkeit bei den Kontakten die Auswahl und Anzeige von Gruppen zu aktivieren?
Die Gruppen sind vorhanden und wurden auf meinem Xperia zuvor auch angezeigt.
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Bin Moto-Neuling. :)
 
Nein. Hat meine Frau auch gestört - deshalb haben wir mittlerweile CM12.1 drauf gemacht^^

Die native Kontakte-App bietet das nicht. Da müsst ihr auf eine Drittanbieter-App ausweichen. Evtl. gibt es auch schon Diskussionen im Unterforum Kontakte
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Doch, das geht über die Standard-Kontakte-App (nicht den Dialer). Oben rechts auf das 3-Punkte-Menü, dort "Kontakte zum Anzeigen" und dann auf "Personalisieren". Im entsprechenden Konto kann man dann die anzuzeigenden Gruppen auswählen. Ist umständlich, aber geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Moin. Ich kann zwar die Kontakte aus den Gruppen sehen aber nicht die Gruppen selbst. Geht das nicht?
 
Mit der App ExDialer kannst du die Gruppen ohne Probleme sehen. Die Pro-Version kostet halt ein bisschen, dafür bist du die nervende Werbung los.

Bis 4.4 war das anscheinend die App GoDialer Ex, die ich auf meinem alten defy verwendet habe, die aber ab 5.x auf meinem Moto G nicht mehr richtig funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Kamerland schrieb:
Moin. Ich kann zwar die Kontakte aus den Gruppen sehen aber nicht die Gruppen selbst. Geht das nicht?
Also ich hab unter Lollipop 5.1.1 in der nativen Kontakte-App die 3 Reiter Favoriten, Alle Kontakte und Gruppen.
 
bauch schrieb:
Also ich hab unter Lollipop 5.1.1 in der nativen Kontakte-App die 3 Reiter Favoriten, Alle Kontakte und Gruppen.

Hmm, ich habe auch 5.1.1 und bei mir sind in der Kontakte-App nur 2 Reiter vorhanden: Favoriten und Alle Kontakte. Hast du etwas extra eingestellt?
Könntest einen Screenshot posten?
 
bauch schrieb: