16 GB Gruppen bei Kontakten

N

Nordlicht_13

Neues Mitglied
1
Gibt es irgendwo die Möglichkeit bei den Kontakten die Auswahl und Anzeige von Gruppen zu aktivieren?
Die Gruppen sind vorhanden und wurden auf meinem Xperia zuvor auch angezeigt.
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Bin Moto-Neuling. :)
 
Nein. Hat meine Frau auch gestört - deshalb haben wir mittlerweile CM12.1 drauf gemacht^^

Die native Kontakte-App bietet das nicht. Da müsst ihr auf eine Drittanbieter-App ausweichen. Evtl. gibt es auch schon Diskussionen im Unterforum Kontakte
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Doch, das geht über die Standard-Kontakte-App (nicht den Dialer). Oben rechts auf das 3-Punkte-Menü, dort "Kontakte zum Anzeigen" und dann auf "Personalisieren". Im entsprechenden Konto kann man dann die anzuzeigenden Gruppen auswählen. Ist umständlich, aber geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Moin. Ich kann zwar die Kontakte aus den Gruppen sehen aber nicht die Gruppen selbst. Geht das nicht?
 
Mit der App ExDialer kannst du die Gruppen ohne Probleme sehen. Die Pro-Version kostet halt ein bisschen, dafür bist du die nervende Werbung los.

Bis 4.4 war das anscheinend die App GoDialer Ex, die ich auf meinem alten defy verwendet habe, die aber ab 5.x auf meinem Moto G nicht mehr richtig funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Kamerland schrieb:
Moin. Ich kann zwar die Kontakte aus den Gruppen sehen aber nicht die Gruppen selbst. Geht das nicht?
Also ich hab unter Lollipop 5.1.1 in der nativen Kontakte-App die 3 Reiter Favoriten, Alle Kontakte und Gruppen.
 
bauch schrieb:
Also ich hab unter Lollipop 5.1.1 in der nativen Kontakte-App die 3 Reiter Favoriten, Alle Kontakte und Gruppen.

Hmm, ich habe auch 5.1.1 und bei mir sind in der Kontakte-App nur 2 Reiter vorhanden: Favoriten und Alle Kontakte. Hast du etwas extra eingestellt?
Könntest einen Screenshot posten?
 
bauch schrieb:
Also ich hab unter Lollipop 5.1.1 in der nativen Kontakte-App die 3 Reiter Favoriten, Alle Kontakte und Gruppen.
Das habe ich auch. Ich kann aber in der Kontakteapp nur die Kontakte der Gruppen sehen. Ich kann aber nicht die Gruppen selber sehen und bearbeiten.
 
Dann navigiere doch zum Reiter "Gruppen"... (2x wischen)
Seltsam, du hast nicht rechts oben die 3 übereinander liegenden Punkte (Menü)? Dort lassen sich Gruppen hinzufügen bzw. wenn du eine Gruppe gewählt hast, kannst du Mitglieder entfernen und hinzufügen.
 
bauch schrieb:
Dann navigiere doch zum Reiter "Gruppen"... (2x wischen)
Seltsam, du hast nicht rechts oben die 3 übereinander liegenden Punkte (Menü)? Dort lassen sich Gruppen hinzufügen bzw. wenn du eine Gruppe gewählt hast, kannst du Mitglieder entfernen und hinzufügen.
Ich habe nur Favoriten und einmal nach rechts Kontakte, weiter nach rechts wischen geht nicht. :-[
 
Ich habe auch nur zwei Reiter. Welche Version hat den deine Kontakte App? Meine hat die Version 5.1.1-29.
 
Ich hab 5.1.1-6a627f40b9 - die gleiche Nr hat auch die App Kontakte-Speicher.
 
Ihr sprecht evtl. von zwei verschiedenen Dingen: Originale Motorola Stock-ROM <> CM Custom ROM
Die CyanogenMod-ROM hat die komplette Gruppen-Funktionalität.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland, bauch und hajo56
Genau das ist es CM12.1 hat die drei Reiter:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Danke für die Aufklärung!
 
Na toll. Die reinste Desinformation hier. :p
 
Wieso? Wurde doch schon im 3.Beitrag darauf hingewiesen
 
Aber im 4.Beitrag wurde wiederum was anderes behauptet:cursing:, was bei mir und einigen anderen so nicht funktioniert.
 
was sich aber im weiteren Verlauf - konkret ooo's post#14 - aufgeklärt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56

Ähnliche Themen

E
  • edi68
Antworten
4
Aufrufe
2.262
Nordlicht_13
N
Arjab
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten