Gruppen in Kontakte

E

edi68

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

ich hab bei den Kontakten gesehen dass man diese auch zu Gruppen zuweisen kann. Gibt vorgfertigte
und man kann auch selber Gruppen erstellen.

Meine Frage dazu jedoch, wie kann ich am Moto G3 die Gruppen dann an bzw. auswählen?
Hab dazu keine Einstellungen in der Telefon/Kontakt App.
Glaube das ist auch eher Android spezifisch und nicht Motorola bezogen oder?

Danke schon mal für Eure Antwort

lg
Karl
 
Das Moto-ROM ist zu 99% Vanilla Android.
Google hat bei Lollipop in der Kontakt-App den Reiter Gruppen entfernt. Darüber wat es möglich Kontakte einer speziellen Gruppe anzuzeigen.

Wenn du auf dem Android nicht alle Kontakte, sonder nur bestimmte Gruppen, angezeigt bekommen möchtest, geht dies über "Angezeigte Kontakte" -> Personalisieren
und bei dem Google Konto "Meine Kontakte" ( in dieser Gruppe sind alle Kontakte drin) anwählen und dann diese Gruppen du du sehen möchtest.
Syncronisiert werden trotzdem alle Kontakte.
Kontakte aus den nicht ausgewählten Gruppen bekommst du dann über die Suche in der Kontakt-App angezeigt.

Bei erstellen/editieren eines Kontakt, kann man über "weiter Felder" auch eine oder mehrere Gruppen zuweisen (Symbol mit zwei Männchen).

In der Telefon-App werden alle Kontakte auf dem Reiter mit den zwei Männchen anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
@mblaster4711

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte schon auch alle Kontakte sehen. Vielleicht hab ich mich die Frage falsch formuliert.
Bei meinem alten Smartphone (LG) gabs bei den Kontakten einen eigenen Reiter der nannte sich Gruppen.
In diesem konnte ich versch. Kontakte zuweisen ( Freunde, Kollegen etc.) sichtbar waren trotzdem alle Kontakte.
Zum suchen spez. Kontakte gings dann eben über den Reiter Gruppen einfacher.
 
Du hast dich nicht falsch ausgedrückt, sondern nur nicht ordentlich gelesen.
Google hat bei Android ab Lollipop den Reiter Gruppen aus der Kontakt-App entfernt.

Und da Motorola das Android zu 99% so belässt wie es Google entwickelt, ist das bei Moto G auch so.

LG, Samsung, HTC Huawei und weiter Markenhersteller verändern das Android nach ihrem Geschmack und das nicht nur ein bisschen, sondern ganz heftig.

Wenn du nun Gruppen angezeigt bekommen möchtest, dann musst du dir im Playstore eine andere Kontakt-App suchen und installieren. Bei XDA findest du evtl sogar die LG App.
 
  • Danke
Reaktionen: edi68

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
869
DBan
D
N
  • Nordlicht_13
Antworten
19
Aufrufe
1.737
magicw
magicw
klbau
  • klbau
Antworten
12
Aufrufe
1.752
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten