Interner Speicher (Größe )

Nighthunter

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo
hab mal eine frage zum internen Speicher, und zwar hab ich das Moto G 3.gen 8Gb für meine Frau gekauft, beim ersten mal anschließen wurden knapp 4Gb angezeigt(hier hätte ich so ca. 6Gb erwartet), nach dem updaten der Apps und Installation von 4 anderen apps, sind nur noch knapp 1, 5 Gb über, ist das normal
 
Ja, die Updates der SystemApps landen auf dem internen Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthunter
Nighthunter das mit dem Speicher hast du immer. Wenn du 8 GB kaufst, kannst du davon ausgehen dass das Gerät, nur 4 GB für denn Nutzer hat. Bei 16 GB sind es meist um die 10-11 GB.
Das hast du auch bei Externen Festplatten, 500 GB kaufen 480-490 GB Nutzbar. Auf dem Moto G3, beglegt halt die anderen 4 GB, das OS.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthunter
Hallo
Danke für die antworten, das man nicht die vollen 8Gb hat ist klar, das davon aber nur 4Gb nach dem ersten einschalten, und nur knapp 1,5 Gb nach aktualisieren der App überbleiben, haben nur 4 eigene App drauf gemacht (Whats app, Facebook,Es Explorer und Quickpick) , finde ich ein bißchen wenig
 
Jor wenig ist es, aber hast du mal unter Einstellungen - Speicher - Daten im Cache & sonstiges geschaut? Dort sammeln sich so einige MB /GB an.
FB könnte man auch über denn Browser nutzen, das würde die App überflüssig machen.
 
Naja, die google Apps verbrauchen auch einiges an Speicherplatz. Aber das du nach 4 Apps (und den Systemapps) nur noch 1,5GB frei hast, kann ich mir nicht vorstellen. Habe 47 Apps installiert (inkl. Navigon) und habe noch 1,48GB freien Speicher. Zudem habe ich ca 20 Apps deaktiviert, die ich niemals benötige (auch das spart Speicher).
 
sin4711 schrieb:
... Apps deaktiviert, die ich niemals benötige (auch das spart Speicher).

Genau so handhaben wir das mit unserem G2 auch, besonder so Google Play Books etc.
Deinstallieren, zumindest auf erste Installationsgröße und dann deaktivieren. Warum die beim Play Store mit Update angzeigt werden, weiß ich nicht. Gibt hierm im M - Forum den Thread über einfrieren und dann wäre dies auch weg, wobie dies wiederum bei meinem N4 nicht sein muss.
 
Kunstvoll schrieb:
Genau so handhaben wir das mit unserem G2 auch, besonder so Google Play Books etc.
Deinstallieren, zumindest auf erste Installationsgröße und dann deaktivieren. Warum die beim Play Store mit Update angzeigt werden, weiß ich nicht. Gibt hierm im M - Forum den Thread über einfrieren und dann wäre dies auch weg, wobie dies wiederum bei meinem N4 nicht sein muss.
Und auch die Benachrichtigungshaken abwählen, denn sonst kommen immer wieder die Updateinfos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
sin4711 schrieb:
(auch das spart Speicher)
Aber nur indirekt, da durch das deaktivieren auch eventuelle Updates (die auf dem internen Speicher landen) deinstalliert werden.
 

Ähnliche Themen

sirhc
Antworten
9
Aufrufe
9.939
chgiceman
chgiceman
X
Antworten
3
Aufrufe
1.947
ooo
O
F
  • Funkwecker
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Funkwecker
F
Zurück
Oben Unten