Lautlosmodus schaltet sich über Nacht ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bandina

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab jetzt seit einiger Zeit das Motorola und hab ein kleines Problem, was den Lautlosmodus betrifft. Vielleicht kennt das ja einer von euch.
Also wenn man den Ton leiser stellt kann man ja nie auch die Vibration abstellen. Also stelle ich das Handy über Nacht oft in den Modus "nur wichtige Unterbrechungen" oder "keine Unterbrechungen" und immer bis zum nächsten Weckton.
Und es ist jetzt schon ganz oft passiert, dass dieser Lautlosmodus sich über Nacht anscheinend einfach wieder abschaltet und ich dann mitten in der Nacht von irgendwelchen Nachrichten geweckt werde.... :angry: Das ist extrem blöd und ich überprüfe immer schon doppelt vorm Einschlafen, ob das Handy im Lautlosmodus ist.

Kennt jemand das Problem oder weiß eine Möglichkeit, wie man sein Handy sicher laut- und vibrationslos stellen kann über Nacht, aber so, dass man den Wecker trotzdem hört?

Liebe Grüße

Hallo Bandina
ich habe bei mir Nachtruhe aktiviert.
Die kann man über die App Moto bei den Regeln aktivieren.
Bei den Regel auf Nachtruhe gehen und dort die Schlafenszeit usw. einstellen.
Gruß Bernd

Im Flugzeug Modus (inkl WLAN aus) kommen keine Benachrichtigungen mehr.
Oder MobileData und WLAN aus, dann kommen nur noch Anrufe und SMS durch.

Hallo,
super vielen Dank für die vielen Antworten, werd mir das später noch mal in Ruhe durchesen.
Den Nachtmodus hab ich auch, der geht (automatisch voeingestellt) bei mir nur bis 6 oder 7 Uhr. Könnte ja sein, dass wenn sich der Nachtmodus abschaltet, auch die anderen "Lautlosmodi" sich abschalten...

BernHD schrieb:
Hallo Bandina
ich habe bei mir Nachtruhe aktiviert.
Die kann man über die App Moto bei den Regeln aktivieren.
Bei den Regel auf Nachtruhe gehen und dort die Schlafenszeit usw. einstellen.
Gruß Bernd
Wollte da mal nachfragen:
Bei mir beim MOTO G 3 gibt es bei der App Moto nur Infos und Aktion,aber keine Regeln.
Habe Android 6 drauf.
Gibt es da die Nachtruhe nur noch über die Einstellungen des Telefons oder übersehe ich da was?

Marshmallow 6 = Keine Moto Funktion mehr, ja.

Motorola Assist – Android-Apps auf Google Play

Neue Funktionen

Für Geräte mit Android Marshmallow wurden die Funktionen für Nachtruhe und Besprechung aus Motorola Assist entfernt, da diese Einstellungen jetzt in Android verfügbar sind. Sie können die Android-Funktion „Nicht stören“ verwenden, um Benachrichtigungsregeln für Nachtruhe und Besprechungen festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
OK,alles klar,vielen Dank.
Funktioniert denn bei euch die Nachtruhe zuverlässig?
Hatte damals auf einem moto g 2 ab und an das Problem, das sich der ton nicht automatisch zum eingestellten Ende der Nacht Ruhe wieder angeschaltet hatte sondern weiter stumm blieb.

Zurück
Oben Unten