Moto G (2015) 3. Generation fallen gelassen -> Display(Glas) Schaden

M

motoG3gen

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe leider mein Handy im Treppenflur fallen gelassen und es fiel so unglücklich auf eine Kante, dass man kaum noch was erkennen kann...es funktioniert noch alles, aber das Glas ist komplett kaputt

nun habe ich schon ebay zur hilfe gerufen und das hier gefunden

Schwarz Display Front Glas Outer Objektiv Screen Für Motorola Moto G 2 2nd Gen

aber passt das Glas (2. Gen) auch für das 3. Gen? leider bekam ich keine Antwort vom Ebayverkäufer

für das 3. Gen finde ich sonst weiter gar nichts, außer komplette LCD displays mit Glas aus Hong Kong oder sonst wo...

vielleicht hat ja jemand von euch auch schon sein Display geschrottet? ;)

mit meinen alten N97 wäre das nicht passiert, das war ein Panzer ^^
 
Schade dass dein Moto G jetzt ein Schrotto-G ist.

Das Glas vom G2 kann aufgrund der Öffnungen noch passen.

Hast du schon mal ein Video zum Thema Display wechseln G3 angeschaut?
Wenn man das selbst macht, ist es bestimmt nichts mehr mit IP X7.

Mein Nokia 6310i ist auch fast unkaputtbar.
 
ja hatte schon ein anderes in deutsch gesehen (kann aber auch fürs 2.gen gewesen sein) allerdings muss ich erstmal so ein "ersatzglas oder glas+lcd" iwo zum Kauf finden, am besten aus Deutschland (noch besser wäre mit einigen Bewertungen von Usern die das schon selbst eingebaut haben)

da es ja noch 1a funktioniert, möchte ich ungerne das Risiko eingehen, dass am Ende gar nichts mehr geht

scheinbar scheint das 3. Gen in Deutschland nicht so weit verbreitet, dass noch keiner vor mir es kaputt bekommen hat, ist schon verwunderlich ^^
 
Naja, das Handy gibt es für 180€. Für Samsung Galaxys findet man diese Display-Kits zu Hauf (meist für ca. 100€), da kostet das Handy aber auch neu ~400-600€. Ich nehme an, das lohnt sich nicht, ein 180€-Handy zu reparieren. Mal in so einem Shop angefragt, was die nehmen würden?
 
gibt es hier neue Erfahrungen für eine Selbstreparatur?
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
910
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.046
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten