Moto G 2015 - Displaynotifications editieren/ausschalten?

P

Prince_Van

Gast
Hallo!
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Moto G 2015 in der 2/16-Variante :) Endlich ist mein S5 Mini weg - puh.

Nun habe ich aktuell noch offene Fragen, die mir weder Google noch die anderen Threads hier beantworten können. Die erste, die mir auf der Zunge brennt:

I) Wenn ich mein Moto G wo kurz liegen lasse und dann wieder in die Hand nehme, geht das Display kurz an und zeigt Uhr & Benachrichtigungen. Meine Fragen dazu:
1) Kann man die Zeit, wie lange die Infos gezeigt werden, einstellen? Wenn ja, wie?
2) Ich lege mein Handy beim Autofahren meist in ein Ablagefach über dem Radio. Die Bewegungen im Auto führen dazu, dass das Moto G gefühlt jede Minute denkt, ich würde es in die Hand nehmen... Das lenkt ab, ich denke es ist eine Nachricht gekommen & für den Akku ist's wohl auch nicht das tollste :) Hierzu meine Fragen:
a) kann man die Sensibilität dafür einstellen? Wenn ja, wie?
b) kann man das ausschalten? Wenn ja, wie?

Danke schon mal!

David
 
1) Nein
2) Nein
Du kannst nur den Annäherungssensor abdecken, dann geht der Bildschirm bei Bewegungen nicht mehr an.

Bye, Klaus
 
Ausschalten sollte funktionieren
Einstellungen -> Display -> Inaktivitätsdisplay deaktivieren
und in der Moto-App (falls vorhanden) Infos deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Prince_Van
Sorry, habe nicht gelesen, dass du es eventuell auch ausschalten willst. Ich dachte, nur die Empfindlichkeit einstellen.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
923
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.246
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.422
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten