Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

8 GB Musik und Medienwiedergabe nur noch über Kopfhörer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik und Medienwiedergabe nur noch über Kopfhörer im Motorola Moto G (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

dummibaer

Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe von einem Arbeitskollegen das Moto G3 zum "richten" bekommen da es nicht mehr funktioniert. Es wahr halt tiefentladen udn hat einfach ne halbe Stunde am Ladekabel gebraucht, bis die weiße LED im Hörer wieder ausging und das es dann endlich zu Laden begann.
So weit scheint auch alles zu funktionieren bis auf den Fehler im Betreff.
Keine Benachrichtigungstöne oder Musik oder Anruftöne werden über die im Gerät verbauten Lautsprecher abgespielt.
Wenn man den Kopfhörer reinstöpselt ist Musik normal zu hören. Auch wenn beim Telefonieren kann man über den Hörer normal den anderen hören und der Gesprächspartner versteht einen auch. Bis man wieder auf "Freisprechen" klickt, dann ist nichts mehr zu hören. Also irgendwie alles, was an den Lautsprecher geleitet wird funzt nicht mehr.
Werksreset habe ich gerade gemacht. Dies hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was hier noch machbar ist?
 
Knueppelhecht

Knueppelhecht

Neues Mitglied
Ich habe die 16 GB Version des G3. In letzter Zeit häuft es sich, dass der Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. Um das Problem zu beheben reicht bei mir ein etwas härteres Klopfen im oberen Bereich des G3, danach funktioniert er immer wieder...
 
D

dummibaer

Stammgast
Also leichte Schläge gegen die Hand habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg werde es die nächsten Tage einschicken. Bin gespannt wie es mit der Reparatur läuft.
 
aLiEnHeAd

aLiEnHeAd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem jetzt auch (2 Jahre und 3 Monate nach Kauf :mad2:). Blöde Sache habe deshalb heute meinen Wecker nicht gehört.
Wenn ich im unteren Drittel fest auf's Display drücke geht der Sound wieder...
Läuft das Gespräch beim Telefonieren tatsächlich über einen anderen Lautsprecher -> Hardwaredefekt, oder wird zum Telefonieren und zur sonstigen Audioausgabe der selbe Lautsprecher verwendet -> Softwarefehler (Dagegen spricht allerdings, dass es wieder funktioniert, wenn man draufdrückt und das der Reset nicht gebracht hat...) ?

@dummibaer Hast Du Dein Gerät reparieren lassen? Kannst Du was zu Preis und Dauer sagen? Bin mir nicht sicher, ob sich eine Reparatur lohnt (je nachdem, was es kostet)...


Eventuell könnte diese App mein Problem lösen: SoundAbout - Android Apps on Google Play
Damit kann man wohl die Audio-Ausgabe komplett an den Hörer "umleiten", der ja offenbar funktioniert.
Werde das das nächste Mal teste, wenn der Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dummibaer

Stammgast
@aLiEnHeAd
Hatte das Glück, das bei mir das Gerät erst 14 Monate auf dem Buckel hatte. Reparatur ging innerhalb 8 Werktage.
Auf dem Reparatur Schein stand was von verschobenen Lautsprecher und noch was anderes. Hier wurde definitiv mechanisch was gemacht. Und nachdem es von Ingram in Deutschland gemacht wurde auch wirklich sauber und im Verhältnis zu HTC Reparaturen schnell.