Plötzlich kein Kopfhörerton mehr nach Telegramm Sprachnachricht

A

AlbertvS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Hardware ein Software oder ein Mischproblem ist bitte entsprechend schubsen
Ich habe ein interessantes Problem:
Am Donnerstag Abend habe ich eine Telegramm Sprachnachricht per Kopfhörer angehört und weil ich müde war habe ich Handy mit eingestecktem Kopfhörer weggelegt.
Tja seit dem funktioniert der Ton nicht mehr damit es richtig witzig wird
Der Kopfhörer funktioniert im Tablett problemlos. ein anderes Headset funktioniert im "defekten" Handy auf einem Kopfhörer ebenfalls. so und jetzt bin ich Ratlos.

Ich habe schon Ausprobiert:
- Das Handy aus geschaltet
+ mit und ohne Kopfhörer
- Das Handy in den Flugzeugmodus rein und Raus
- Bitte nicht stören
- Die SD Karte ausgebaut und wieder eingebaut
- eine MP3 Datei anspielen den Kopfhörer reinstecken 30 sec. warten wieder raus nehmen.
- Telegram deinstatliert und aus dem F-Driod neuinstaliert.

- Nachtrag 1: Die Lautstärke aller 3 Regler ist oben und ohne Kopfhörer spielt er die Musik auch ab.

Das Handy ist 6.0.1 mit Sicherheitspatches bis 01.04.2017

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof gefragt, aber du hast nicht zufällig die Medienlautstärke auf lautlos oder so leise, dass man nix mehr hört? ;)
 
Mist habe ich vergessen oben anzugeben.

Ja habe ich ohne Erfolg
 
Verstehe ich das richtig, dass du jetzt keine Musik über Kopfhörer hören kannst?
also eine Musik App spielt bspw Musik ab, aber über die Kopfhörer ist nix zu hören?
wenn man die Kopfhörer absteckt, hört man aber schon wieder was..

wenn das das besagte Problem ist, kann es uU sein, dass durch das Handy angesteckt lassen, möglicherweise eine Art "Stummschaltungs-Modus" aktiviert worden ist, und er sich bei neuerlichem Anstecken aktiviert.
kann aber auch sein, dass das Kabel des Kopfhörers defekt ist. bei meinen Kopfhörern war das Kabel derart empfindlich, dass ich durch Drehen des Kabelanschlusses am Kopfhörereingang Ton verstellen konnte, mal lauter, mal leiser..... da müsste man einen anderen Kopfhörer einsetzen und testen, ob der Ton gibt , vll sogar ein Bluetooth Headset..
 
Ja an diesem Handy funktioniert kein Kopfhörer nur ein Höhrer eines Headsets. Der Fehler betrifft mehr als eine App.
Die Kopfhörer funktionieren an meinem Tablett problemlos und ohne Anzeichen eines Schadens.

Okay wie kriege ich den Stummschaltmodus raus?
 
Hallo,
also es gibt eine eigene Moto App, in welcher Regeln eingestellt werden können (auch unter Einstellungen).
Man kann dort Nachtruhe wählen, und dann einen Zeitraum angeben, in welcher man nicht gestört werden möchte.
Man kann davon aber Ausnahmen für wichtige Unterbrechungen einstellen usw.

Eventuell ist hier was eingestellt? Zumindest würde ich das mal prüfen.

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass bei manchen die Kopfhörer-Buchse verschmutzt gewesen sein soll,
so dass der Kontakt Probleme bereitet hat und das Ausstecken des Kopfhörers nicht abgeschlossen werden konnte usw, und das Gerät quasi im Headset-Modus verblieben ist und keinen Ton mehr von sich gab. Bei deinem Fall wäre es ja umgekehrt, da du ohne Kopfhörer offenbar doch Töne abgespielt bekommst, nicht aber wenn ein Kopfhörer angesteckt wird.
Vielleicht hilft es die Buchse vorsichtig zu reinigen?

Ich habe selber testweise gerade zwei Headsets an mein Moto G3 angeschlossen und dabei Musik spielen lassen.
Es wurde anfangs keine Musik mehr gespielt. Ich habe dann mehrmals abgesteckt und neu etwas kräftiger angeschlossen,
der Kontakt scheint tatsächlich Probleme zu haben.
Irgendwann ging es dann allerdings.
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
572
cehuisken
cehuisken
B
Antworten
2
Aufrufe
1.392
bb1211
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.324
sumsine
S
Zurück
Oben Unten