16 GB Plötzliches Rauschen

Yoshi1990

Yoshi1990

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem G3. Es rauscht plötzlich. Nicht während des Telefonierens oder so, sondern einfach von jetzt auf gleich. Das dauert meist keine 3 Sekunden und klingt wie als wenn man ein Radio ohne Sender anmacht. Das Rauschen ignoriert den Lautlos-Modus und läuft bei einer bt-Verbindung über die gekoppelte Box. Trenne ich die beiden, dann rauscht es aus dem Handylautsprecher. Wenn das Rauschen einmal da ist, kommt es in unregelmäßigen Abständen wieder, bis ich neustarte. Diesmal musste ich das Handy 4x neustarten. Ich habe schon mehrere Male bei Motorola angerufen, aber die meinen, wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, solle ich es lieber nicht einschicken. Wenn sie es ergebnislos öffnen, müsste ich die Reparatur bezahlen. Der Support schiebt es im Nebensatz auf eine App die ich installiert habe - ich würde das schon irgendwie verursachen.
Das Rauschen passiert aber auch nachts, wenn das Handy nur lädt und nichts macht. Und ich falle vor Schreck fast aus dem Bett.
Es rauscht also mit und ohne Ladekabel, mit oder ohne Benutzung, mit oder ohne Bluetooth-Verbindung.

Ich hasse dieses Rauschen wirklich abgrundtief. Ich bekomme jedes mal den Schrecken meines Lebens. Bitte helft! Ich will mir wegen so einem Mist kein neues Handy kaufen, das hier ist erst ein Jahr alt. :( Amazon hat es nicht mehr im Angebot, ich glaube nicht, dass ich es tauschen kann (gesetzliche Gewährleistung).
 
Rauscht es auch wenn es ganz ausgeschaltet ist?
Ansonsten Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzten, dann weißt du bald ob es Hardware oder Software ist, die den Fehler verursacht.

Gewährleistung waren AFAIK 2 Jahre.
Und wenn du bei Amazon gekauft hast, sollte ein Umtausch (oder evtl. eine Rückerstattung) möglich sein.
 
Wenn das Handy ausgeschaltet ist, macht es dieses Rauschen nicht. Es könnte sein, dass es durch BT ausgelöst wird. Es tritt vor allem auf, wenn das Handy mit der Box synchronisiert ist. Wenn ich die Beiden trenne, dann tritt das Rauschen aber weiterhin auf. Generell scheint das Handy Probleme mit dem BT zu haben. Ist es zu lange mit einem Lautsprecher verbunden, kann ich keine Musik mehr abspielen. Ich drücke "play", aber die Spielzeit schreitet nicht voran und es ist auch nichts zu hören. Passiert mit mehren Apps. Wenn ich dann Bluetooth aus und wieder an mache, geht es wieder. Das Handy hat auch Schwierigkeiten, BT-Geräte zu wechseln. Wenn ich erst mit Box A verbunden war und es jetzt Box B ansteuern soll.
Anderersets habe ich ein paar BT-Kopfhörer, da ist das noch nicht passiert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.393
bb1211
B
A
Antworten
5
Aufrufe
3.967
Cian
C
T
Antworten
10
Aufrufe
4.441
ooo
O
Zurück
Oben Unten